experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Material - schaumstoff

Eishockey Schulterschutz - Material - schaumstoff Test, Testberichte und Angebote (1)

  • Bauer Nexus 4000 Eishockey Schulterschutz Senior, Gr:S Bild 1
    • Größe
      S
    • Farbe
      Blau weiß
    • Material
      Schaumstoff
    Im Eishockeysport sind zum Schutz des Sportlers Ausrüstungen vorgeschrieben. Diese dienem dem Zweck, möglichen Verletzungen im Wettkampf vorzubeugen. Denn in dieser kampfbetonten Sportart geht es doch manchmal recht ruppig zu. Deshalb muß ein Schulterschutz Kappen mit niedrigem Prrofil und Schaumbeschichtung besitzen. Damit sind die gefährdetesten Stellen am Körper gut geschützt. Das betrifft insbesondere das Schlüsselbein und auch den Bereich der ganzen Wirbelsäule. Als Material sollte PE Schutzschaum verwendet sein. Das Gleiche trifft für den Brustbeinschutz zu. Allerdings sollte man darauf achten, daß die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird.
    Preis ab
    € 29.95*

    Testurteil: GUT

1  

test