experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ 3 Port USB - HUB 3.0 mit Cardreader weiß/silber

3 Port USB - HUB 3.0 mit Cardreader weiß/silber

3 Port USB - HUB 3.0 mit Cardreader weiß/silber Bild 1
3 Port USB - HUB 3.0 mit Cardreader weiß/silber Bild 1

3 Port USB - HUB 3.0 mit Cardreader weiß/silber

Wer kennt dieses Problem nicht gerade, wenn man etwas am Computer arbeitet, z.B. Fotos von der Digitalkamera herüber zieht und diese vielleicht gleichzeitig ausdrucken will und zudem noch sein Smartphone an den Laptop anschließen möchte. Schon sind keine USB-Anschlüsse mehr vorhanden. Bei einem normalen Laptop sind es meist nur 4 genau wie bei einem Desktop. Bei einem Tablett hingegen oft nur einer das kann ziemlich schnell eng werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: 3 Port USB - HUB 3.0 mit Cardreader weiß/silber

Angebote
Amazon
ab 22,99 €*
ebay
ab 13.65 €*
Doch hierfür gibt es Abhilfe, und zwar mit dem 3 Port USB - HUB 3.0. Dies kleine Gerät ist ein wirklicher Helfer und eine Ergänzung. Es wird einfach in den USB-Anschluss des Gerätes gesteckt und schon erhält man 3 weitere USB Ports. Das Gerät installiert sich von selber, sobald es am Computer steckt. Die Datenübertragung ist äußert schnell, da es sich hier um USB 3.0 handelt. Es muss also nur ein USB-Anschluss geopfert werden, um drei weitere zu bekommen. Dies rentiert sich in jedem Fall zudem ist das Gerät so klein das Es in der Hosentasche einfach mitgenommen werden kann.

Produktdetails

Produktabmessung 23x32x110 cm
Gewicht 63 Gramm
Vollduplex Nein
Anzahl der SPF Ports 4 Stück
Mit Windows kompatibel Ja
Mit Mac kompatibel Ja
USB 2.0 Anschluss Nein
Überspannungsschutz Nein
Spanning tree Protokoll  Nein
DHCP-Server Nein
10G-Unterstützung Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Bei diesem kleinen weißen Helfer ist neben den wichtigen USB Ports auch noch ein Kartenleser dabei. Ebenfalls perfekt um die Bilder der Digitalkamera schnell auf den Rechner ziehen, zu können.
Nachteile

    Preisentwicklung

    test