experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ 50m Teichschlauch 25mm (1") - Made in Europe

50m Teichschlauch 25mm (1") - Made in Europe

50m Teichschlauch 25mm (1 Bild 1 50m Teichschlauch 25mm (1 Bild 2
50m Teichschlauch 25mm (1 Bild 1

50m Teichschlauch 25mm (1") - Made in Europe

Die Anforderungen an einen Teichschlauch sind hoch. Zum einen sollte er handlich sein, robust und er darf keine Bakterien abgeben. Genau das trifft auf den 50m Teichschlauch 25mm (1") - Made in Europe zu. Durch seinen Biegeradius von 125mm ist er extrem flexibel und handlich. Außerdem enthält er weder Schadstoffe noch Weichmacher und sorgt somit für eine ausgeglichene Teichflora. Dadurch, dass der Schlauch das Teichwasser druckfrei weiterleitet, ist er obendrein noch absolut sicher. Seine Farbe ist der des Wassers angepasst, daher kann man ihn im Teich kaum sehen.

Testurteil: GUT

Testbericht: 50m Teichschlauch 25mm (1") - Made in Europe

Angebote
Amazon
ab 58,94 €*
ebay
ab 29.95 €*
Die Außenseite des 50m Teichschlauch 25mm (1") - Made in Europe ist leicht gewellt, das Innere ist glatt. Durch den maximalen Druck von 1 bar und durch die Eigenschaft als Spiralschlauch ist es nicht möglich, dass er beim Verlegen, auch um Ecken, verknickt. Ebenfalls sehr vorteilhaft ist, dass jeder den Schlauch verlegen kann. Sein geringes Gewicht ist nur eine Eigenschaft, die dafür spricht.

Produktdetails

maximaler Arbeitsdruck 1 Bar
Gewicht 9 Kilogramm
Biegeradius 125 mm
Wandstärke 2.8 mm
Material PVC
Länge 50 m
Durchmesser 25 mm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • kann durch seine 50 m auch an weiter entfernte Teichen angelegt werden
  • handlich durch sein geringes Gewicht und der hohen Biegsamkeit
Nachteile
  • Schlauch lässt sich schlecht durchschneiden durch den eingebauten Draht
  • Messingsschellen lassen sich durch den recht großen Innendurchmesser schlecht anbringen

Preisentwicklung

test