experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ AEG Tosca

AEG Tosca

AEG Tosca  Bild 1
AEG Tosca  Bild 1

AEG Tosca

AEG Tosca ist ein Kompakttelefongerät, das für die Nutzung an einem Telefonanschluss im deutschen Festnetz vorgesehen ist. Das Gerät ist auch für die Wandmontage geeignet. Es ist aber auch als Tischgerät nutzbar. Das Telefon ist in der Lage Funktionen zu bieten wie Wahlwiederholung und Flash-Umschaltungen und es ist auch auf Ton/Puls umschaltbar. Eine Pause-Taste hat das AEG Tosca ebenfalls.

Testurteil: OK

Testbericht: AEG Tosca

Angebote
Amazon
ab 4,99 €*
ebay
ab 5.00 €*
Es handelt sich beim AEG Tosca um ein recht einfaches Gerät. Es ist geeignet für Menschen, die keinen Wert darauf legen, dass sie sehen welche Nummer sie gerade gewählt haben. Denn das Gerät verfügt über kein Display und hat auch keinen Kurzwahlspeicher. Doch die wenigen Nummern, die man heute mit dem Festnetz-Telefon wählt, kann man sich meist leicht merken. Und auf einen Anrufbeantworter kann man ebenfalls verzichten.

Produktdetails

Bluetooth fähig Nein
Touchscreen Nein
SMS Funktion Nein
Telefonbuch Kapazität 0 Einträge
Weckfunktion vorhanden Nein
Klingeltontyp Ringer
Anrufbeantworter vorhanden Nein
WLAN Verbindung Nein
DC-Anschluss Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Das AEG Tosca ist einfach gehalten, hat wenige Funktionen und erfüllt aber dennoch seinen Zweck als Festnetztelefon, den man aber dennoch haben sollte.
Nachteile
  • Ein uneingeschränkter Betrieb außerhalb von Deutschland kann nicht garantiert werden. Ein schnurloser Betrieb ist nicht nötig. Das Telefon verfügt auch über kein Display.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test