experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5

ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5

ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5 Bild 1 ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5 Bild 2
ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5 Bild 1

ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5

Dieses handliche Klemmbrett aus stabilem und bruchsicherem Aluminium wiegt gerade mal 116 Gramm. Es ist sehr gut verarbeitet, hat eine kräftige Klammer und ist speziell für kompakte Unterlagen im Din-A5-Format. Wer nur schnell mal kleinere Notizen anfertigen will und dafür eine Unterlage mit stabiler Halterung benötigt, ist hiermit bestens bedient. Klemmbretter im Din-A4-Format wären hierfür nur unpraktisch groß.

Testurteil: GUT

Testbericht: ALCO _ ALU Klemmbrett _ DIN A5

Angebote
Amazon
ab 4,59 €*
ebay
ab 2.59 €*
Das Design dieses optisch sehr ansprechenden Klemmbretts geht nicht zu Lasten der Funktionalität, wie es gerade bei Büroartikeln des Öfteren mal vorkommt. Ein schönes Aussehen wird dann oft mit schlechter Verarbeitung erkauft, was hier absolut nicht der Fall ist. Dieses Klemmbrett ist aus hochwertigem Material, hat einen sehr stabilen Klemm-Mechanismus und abgerundete Kanten. Letztere sind ausgesprochen vorteilhaft, falls es mal runterfallen sollte, denn eckige Kanten bekommen dann ganz schnell einen hässlichen Knick.

Produktdetails

Aufbewahrungsfach Nein
Material Klemme Hartgummi
abgerundete Ecken Ja
Stiftehalter Nein
Gewicht 116 Gramm
Material Aluminium
Farbe Alu

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • hochwertiges und stabiles Alu-Brett
  • kräftige Klammer
  • abgerundete Kanten
  • im kompakten Din-A-5-Format bestens geeignet für kleinere Notizen (Stichworte, Einkaufsliste usw.)
  • sehr fairer Preis
Nachteile
  • Hier gibt es nichts zu bemängeln. Allenfalls ein kleines Aufbewahrungsfach für Notizen wäre nett und hätte das Klemmbrett noch perfekter gemacht.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test