experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ AL-KO GTE 550 Rasentrimmer

AL-KO GTE 550 Rasentrimmer

AL-KO GTE 550 Rasentrimmer 628
AL-KO GTE 550 Rasentrimmer 628

AL-KO GTE 550 Rasentrimmer

Der AL-KO GTE 550 Rasentrimmer ist ein preiswerter, elektrischer Rasentrimmer, der ein Gewicht von 3,7 kg auf die Waage bringt und über einen Thermoschutz verfügt. Seine Maße betragen 94,5 x 28,7 x 12,5 cm. Desweiteren besitzt er eine Leistung von 550 Watt und eine Spannung von 220 Volt, die mithilfe eines Standardanschlusses in Deutschland bereit gestellt werden kann.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: AL-KO GTE 550 Rasentrimmer

Angebote
Amazon
ab 57,95 €
ebay
ab 33.00 €
Er ist einfach zu handhaben, da er einen höhenverstellbaren Aluminiumgriff besitzt, dem ein zweiter Griff hinzugefügt werden kann, um die Bedürfnisse des Benutzers optimal zu erfüllen. Desweiteren ist eine Tippautomatik vorhanden, mit der die Länge des Nylonfadens nachgestellt werden kann. Der Doppelnylonfaden besitzt eine breite von 1,65 mm. Außerdem verfügt der AL-KO GTE 550 Rasentrimmer ein verstellbaren Griff mit Führungsrad um jede Stelle optimal zu bearbeiten können.

Produktdetails

Klingendurchmesser 30 mm
Batterien notwendig Nein
Leistung (Watt) 550 Watt
Farbe Rot
Betriebsart Elektrisch
Abmessungen 94,5 x 28,7 x 12,5 cm
Gewicht 3,7 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Positive Aspekte, die nicht alle Geräte bieten, ist der Pflanzenschutzügel, der Pflanzen, die normalerweise versehentlich mit abgetrennt würden, davor schützt, so das sie weiterhin erhalten bleiben. Außerdem wird dadurch der Nylonfaden nicht unnötig an Mauern oder anderen härteren Gegenständen und Objekten abgenutzt
Nachteile
  • Leider besitzt der Rasentrimmer nur ein vergleichsweise kurzes Anschlusskabel. Außerdem ist seine Leistung mit 550 Watt eher im mäßigen Segment von Rasentrimmern angesiedelt.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte