experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey

Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey

Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey Bild 1 Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey Bild 2 Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey Bild 3 Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey Bild 4 Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey Bild 5
Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey Bild 1

Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey

Der Kletterhelm vom Alpidex ist perfekt für die ganze Familie geeignet, da er schnell und einfach auf den benötigen Kopfumfang angepasst werden kann. Er bietet durch die EPS-Polsterung den nötigen Schutz, um Stöße und Stürze einzudämen. Aber auch bei Klettertouren in der Nacht ist er perfekt geeignet, da die Stirnlampe am Helm befestigt werden kann.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Alpidex Universal Kletterhelm mountain grey

Angebote
Amazon
ab 28,99 €*
ebay
ab 27.99 €*
Aber der Helm bietet mehr als nur Schutz, auch Komfort wurde von Alpidex groß geschrieben. Die innere Polsterung kann nach Bedarf einfach heraus genommen und gewaschen werden. Alle Riemen des Kletterhelmes können auf Wunsch verstellt und angepasst werden. So drückt und zwickt nichts. Durch sein geringes Gewicht, kann er überall mit hingenommen werden, ohne dass er stört oder zu schwer wird.

Produktdetails

Inmolding- / Schaumhelm Nein
Farbe mountain grey
Material Kunstoff, Polyester
Geeignet für Kinder Ja
Mit verstellbarem Kinnriemen Ja
Hartschalenhelm Ja
Gewicht 414
Geeignet für Herren Ja
Geeignet für Damen Ja
Mit Stirnlampenclips Ja
Mit Kinnriemen Ja
Anzahl an Belüftungsöffnungen 6 Stück

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Er kann leicht verstellt werden
  • Die Polsterung kann gewaschen werden
  • Denn Kinnriemen ist gepolstert und verfügt über eine einfach bedienbare Schnalle
Nachteile
  • Der Helm rutscht bei längerem Haar
  • Die Riemen können im Gesicht drücken
  • Die Form des Helmes macht einen großen Kopf

Preisentwicklung

test