experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Atlas Peruvian 15 Note Panpipe

Atlas Peruvian 15 Note Panpipe

Atlas Peruvian 15 Note Panpipe Bild 1
Atlas Peruvian 15 Note Panpipe Bild 1

Atlas Peruvian 15 Note Panpipe

Die Panflöte entstand als der Hirtengott Pan die Nymphe Syrinx zur Frau nehmen wollte. Aber sie lehnte ihn ab und eine schützende Gottheit, verzauberte sie in ein Schilfrohr. Daraufhin schnitze Pan aus diesem Rohr eine Panflöte, um später im Wettstreit gegen Apollo anzutreten. Die Panflöte gibt es auch noch unter anderem Namen, wie Hirtenflöte, Syrinx oder Papagenopfeife aus Mozart´s Zauberflöte bekannt.

Testurteil: GUT

Testbericht: Atlas Peruvian 15 Note Panpipe

Angebote
Amazon
ab 24,35 €*
ebay
ab 17.92 €*
Eine sehr schöne Handarbeit ist diese Panflöte, die aus Bambus mit 15 verschieden, langen Röhren geschnitzt wurde. Unter anderem hat sie zusätzlich für den Halt noch einen Streifen Bambus unterhalb an den Röhren befestigt und oberhalb, läuft ein schönes buntes Band entlang. Sie hat eine schöne runde Form, zum besseren Halten und Blasen. Fast alle Panflöten sind diatonisch gestimmt, weil man mehrere Oktaven spielen kann. Sie ist geeignet für Anfänger, aber auch für solche die es schon mal gespielt haben.

Produktdetails

Stofftasche inklusive Nein
Form halbrund
Handarbeit Ja
Material Rohre Bambus
Anzahl Rohre 15 Stück
Gewicht 82 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sehr schöne Handarbeit
  • runde form, daher gut zum blasen
  • hochwertiges Naturmaterial
  • für Anfänger und Geübte
  •  
Nachteile
  • kein Beutel dabei

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test