experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Aulos 1715c Barock AF2 grenser Flöte

Aulos 1715c Barock AF2 grenser Flöte

Aulos 1715c Barock AF2 grenser Flöte Bild 1
Aulos 1715c Barock AF2 grenser Flöte Bild 1

Aulos 1715c Barock AF2 grenser Flöte

Die Aulos 1715c Barock AF2 Grenser Flöte ist wirklich eine Flöte der Extraklasse. Das wird unter anderem schon am Preis sichtbar, der doch ziemlich hoch ist. Zwar ist er gerechtfertigt, mach diese Flöte aber dadurch eher zu einem Instrument, das für fortgeschrittene Flötisten oder gar Profiflötisten geeignet ist und weniger für Anfänger. Zumal eine Grenser Flöte generell nur bedingt für Einsteiger geeignet ist.

Testurteil: GUT

Testbericht: Aulos 1715c Barock AF2 grenser Flöte

Angebote
Amazon
ab 489,87 €*
ebay
ab 487.99 €*
Mit der Aulos 1715c Barock AF2 Grenser Flöte bekommen geübte Flötisten sowie Profiflötisten eine sehr solide Flöte, die optisch sehr ansprechend und kontrastreich gestaltet ist. Diese Flöte ist in einem dunklen Braunton gehalten und wird durch cremeweiße Elemente gut abgerundet. Aber auch die Funktionalität dieser Flöte kann sich sehen lassen. Sie gut spielbar und hat eine ausgezeichnete Klangqualität. Für den hohen Kaufpreis kann jedoch auch eine rundum hohe Qualität erwartet werden.

Produktdetails

Koffer inklusive Nein
Reinigungstuch inklusive Nein
Material Korpus Kunststoff, Harz
Farbe braun, cremeweiß
Stimmung d' a'''
Länge 59,5 cm
geeignet für Jugendliche, Erwachsene

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • besonders ansprechendes Design, gut für fortgeschrittene Flötisten geeignet, sehr stabil und robust gefertigt, herausragend gute Klangqualität, leicht zu reinigen und zu pflegen, langlebige Flöte
  •  
Nachteile
  • ziemliche hoher Anschaffungspreis, weniger gut für Anfänger geeignet, kein Zubehör enthalten

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test