experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Bauer 2100 Combo Eishockey Helm - S M L - Schwarz, S

Bauer 2100 Combo Eishockey Helm - S M L - Schwarz, S

Bauer 2100 Combo Eishockey Helm - S M L - Schwarz, S Bild 1
Bauer 2100 Combo Eishockey Helm - S M L - Schwarz, S Bild 1

Bauer 2100 Combo Eishockey Helm - S M L - Schwarz, S

Der Bauer 2100 Combo Eishockey Helm ist ein sehr guter Helm, der auch mit einem Gitter ausgestattet ist. Daher kann dieser Helm nicht nur gut von Erwachsenen getragen werden, sondern eignet sich auch ideal für Jugendliche. Schließlich ist der Gesichtsschutz am Helm in der Jugend noch Pflicht. Natürlich schützt dieser Helm auch den restlichen Kopf sehr gut.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Bauer 2100 Combo Eishockey Helm - S M L - Schwarz, S

Angebote
Amazon
ab 96,15 €*
ebay
ab 49.00 €*
Mit einem Helm hat man schon einmal die Grundlage der Schutzausrüstung zum Spielen von Eishockey und Inlinehockey geschaffen. Denn besonders der Kopf sollte immer am Besten geschützt werden. Schließlich können Kopfverletzungen auch immer ernsthafte Folgen nac sich ziehen. Mit diesem Helm von Bauer kann man den Kopf und auch das Gesicht optimal vor Schlägen, Stürzen und Bodychecks schützen. Schließlich ist er stabil und auch noch sehr gut gepolstert.

Produktdetails

Kinnriemen verstellbar Ja
Farbe schwarz
Verstellbar Nein
Integrierte Ohrenschützer Ja
Schlagfest Ja
Belüftungsöffnungen vorhanden Ja
Material Kunststoff, Metall, Schaumstoff
Gitter vorhanden Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kann am Kinnriemen und auch am Gitterriemen verstellt werden, sehr stabiler und auch robuster Helm, schützt kopf und Gesicht sehr gut vor schwereren Verletzungen, gute Polsterung im Innen sorgt für einen bequemen und angenehmen Sitz des Helms, sehr gut für Erwachsene und Jugendliche geeignet, Gitter kann bei Bedarf auch abmontiert werden
Nachteile

    Preisentwicklung

    test