experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ BBQ-Bull 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45 Gusseisentopf

BBQ-Bull 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45 Gusseisentopf

BBQ-Bull, 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45, Kochtopf aus Gusseisen Bild 1 BBQ-Bull, 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45, Kochtopf aus Gusseisen Bild 2
BBQ-Bull, 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45, Kochtopf aus Gusseisen Bild 1

Beste Angebote

BBQ-Bull 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45 Gusseisentopf

Outdoor Kochen macht Spaß und ist etwas Besonderes und das nicht nur im Urlaub oder beim Camping. Doch es muss nicht immer Grillen sein es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. mit dem Dutch Oven. Der Dutch Oven ist so vielfältig das dort vom Brot backen bis hin zum Braten und anderen leckeren Fleischgerichten fast alles möglich ist.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: BBQ-Bull 4,5 QT Dutch Oven Topf DOX45 Gusseisentopf

Angebote
Der Dutch Oven besteht aus einem feuerfesten gusseiseren Topf mit Deckel der Topf ist sehr schwer. Alles wird in diesem einen Topf zubereitet und zusammen gegart. Zum Kochen mit dem Dutch Oven benötigt man am besten eine offene Feuerstelle damit schmeckt das Essen am besten. Es geht aber auch sehr gut mit einem Schornsteingrill. Ein normaler Grill ist nicht so geeignet, da die Hitze Entwicklung nicht so groß ist.

Produktdetails

Mit Gestell Nein
Ständer Nein
Deckelheber  Ja
Deckel mit erhöhtem Rand Ja
Mit Füsschen Nein
Material  Gusseisern
Höhe ohne Deckel 10 cm
Durchmesser innen 23 cm
Gewicht 4,9 Kilogramm
Fassungsvermögen Topf 4,26 Liter

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Jedes Essen was im Dutch Oven zubereitet wird schmeckt einfach nur sagenhaft lecker wer es einmal probiert hat wird süchtig.
Nachteile
  • Der einzige Nachteil bei dem Dutch Oven ist, das Essen immer ein Weile brauch ca. 2 Stunden.

Preisentwicklung

test