experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg

Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg

Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg Bild 1 Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg Bild 2 Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg Bild 3
Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg Bild 1

Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg

Ein Trockner ist ein wirklich toller und sehr guter Helfer im Haushalt. Gerade wo sich z.B. in einem Mehrparteien Haus kein Trockenraum befindet oder die Wohnung sehr klein ist und ein Wäscheständer nur im Weg steht, kann ein Wäschetrockner eine wirklich gute Lösung sein. Denn gerade in der kalten Jahreszeit fördert das Wäschetrocknen auch nicht das Raumklima.

Testurteil: GUT

Testbericht: Beko DPU 7305 XE Wärmepumpentrockner, 7 kg

Angebote
Amazon
ab 404,99 €*
ebay
ab 275.00 €*
Der Beko DPU 7305 ist ein Wärmepumpentrockner. Das bedeutet, das die Energie Ausnutzung sehr effizient ist, zudem muss weder ein Abluftschlauch aus dem Fenster gehängt werden oder ständig ein Behälter mit Wasser ausgeleert werden. Der Beko DPU 7305 ist sehr solide und effizient. Er fasst Wäsche von maximal 7 Kg. Und verfügt über die Energieeffizienzklasse A++ und ist damit wirklich sehr sparsam. Die Bedienung dieses Gerätes ist einfach ein Lesen der Gebrauchsanweisung schadet jedoch nicht.

Produktdetails

ActiveAir Technology Ja
Kindersicherung Ja
Startzeitvorwahl Ja
Knitterschutz Ja
Kondensationseffizienzklasse A
Anzahl Programme 16 Stück
Gewicht 50 Kilogramm
Farbe weiß
Jährlicher Energieverbrauch 206 kWh
Geräuschemissionen 66 dB
Energieverbrauch pro Trocknung 1,68 kWh
Energieeffizienzklasse A++
Tiefe 59,5 cm
Breite 59,8 cm
Höhe 84,6 cm
Füllmenge 7 Liter

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Wäsche wird effizient und schnell getrocknet. Verschiedene Programme schonen die Textilien.
Nachteile
  • Im Trockenprozess ist das Gerät ein wenig laut. Wenn dann noch gleichzeitig die Waschmaschine läuft kann die Geräuschkulisse schon sehr hoch sein.

Preisentwicklung

test