experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher

Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher

Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher  Bild 1 Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher  Bild 2 Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher  Bild 3 Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher  Bild 4
Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher  Bild 1

Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher

Lautlos und dennoch sauber den Rasen mähen und pflegen. Das ist möglich mit dem Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher. Zudem ist er sehr ergonomisch und somit sehr gut für die Körperhaltung und rückenschonend. Die Höhenverstellung sorgt für eine individuelle Anpassung an die Körpergröße. Insgesamt verfügt dieser Rasenmäher über 5 verschiedene Spindelmesser, die alle geschwungen und aus gehärtetem Stahl sind. Die Schnitthöhe ist stufenlos verstellbar, die Schnitthöhe beträgt hierbei 15-43 mm. Die Untermessereinstellung funktioniert ganz einfach mit einer Klick-Arretierung. Besonders toll sind die Komforträder, die für eine leichte Bedienung sorgen sowie der Komfortholm.

Testurteil: GUT

Testbericht: Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher

Angebote
Amazon
ab 77,95 €*
ebay
ab 44.29 €*
Die Komforträder des Bosch AHM 38 C Handmäher Handrasenmäher haben eine spezielle Untersetzung, daher ist er in jedem Garten prima einzusetzen, auch an schwierigeren Lagen (Hang, Kurven). Die Spindelwalze ist wartungsfrei und kugelgelagert. Kleine Rasenflächen sind im null komma nichts sauber gemäht, die Schnittbreite beträgt hierbei 38 cm. Dadurch, dass dieser Rasenmäher nahezu geräuschlos arbeitet, ist er prima für Berufstätige geeignet, die abends noch schnell den Rasen mähen müssen. Besonderes Highlight ist der äußerst exakte und saubere Grasschnitt, dieser eignet sich prima als Dünger. Außerdem matscht der Schnitt nicht und er entwickelt keinen unangenehmen Geruch.

Produktdetails

Komfortholm Ja
Komforträder  Ja
kugelgelagerte Mähspindel Ja
Gesamtgröße 53,5 x 45 x 28 cm
Zusätzlicher Deflektor Nein
Mit Softgrip Nein
Anzahl an Stahlmessern 5 Stück
Stahlmesser Ja
Antriebsart manuell
Farbe grün
Gewicht  7 Kilogramm
Schnittbreite 38 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sauberes Schnittbild
  • er läuft sehr ruhig und leise
  • keine Verschmutzung
Nachteile
  • Rasen darf nicht allzu hoch sein

Preisentwicklung

test