experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Bosch Wärmepumpentrockner SelfCleaning Condenser

Bosch Wärmepumpentrockner SelfCleaning Condenser

Bosch WTW8436ECO Wärmepumpentrockner, 7 kg, SelfCleaning Condenser Bild 1
Bosch WTW8436ECO Wärmepumpentrockner, 7 kg, SelfCleaning Condenser Bild 1

Bosch Wärmepumpentrockner SelfCleaning Condenser

Der Wärmepumpentrockner von Bosch trocknet Wäsche in kurzer Zeit, sodass man sich tagelanges Trocknen an auf der Wäscheleine erspart. Dabei verbraucht er mit seiner Energieeffizientsklasse A ++ möglichst wenig Strom. Neben den Standardprogrammen bietet er zusätzlich Spezialgänge für bestimmte Wäschesorten, wie Wolle, Sportklamotten und Feinwäsche, sowie einen extra kurzen Durchgang in nur 40 Minuten.

Testurteil: OK

Testbericht: Bosch Wärmepumpentrockner SelfCleaning Condenser

Angebote
Amazon
ab 718,69 €*
ebay
ab 555.01 €*
Er spart aber nicht nur Zeit, indem er Wäsche schneller Trocknet, als es bei Lufttrocknung der Fall wäre, sondern erleichtert auch die Bedienung durch seinen SelfCleaning Condenser. Der Kondensator reinigt sich nach Gebrauch selbst und benötigt keine Behandlung durch den Nutzer. Genauso vereinfachen auch seine feuchtegesteuerten Trocknungsprogramme den Gebrauch, denn diese messen den Feuchtigkeitsgehalt und passen sich diesem individuell und automatisch an.

Produktdetails

ActiveAir Technology Ja
Kindersicherung Nein
Startzeitvorwahl Nein
Knitterschutz Ja
Kondensationseffizienzklasse B auf einer Skala von G A
Programmdauer Standardprogramm 139 Minuten
Anzahl Programme Alle Normalprogramme + 4 Spezialprogramme Stück
Gewicht 48 Kilogramm
Türöffnung Frontlader
Farbe schlichtes Weiß
Jährlicher Energieverbrauch 212 kWh
Geräuschemissionen 65 dB
Energieverbrauch pro Trocknung 212.0pro Jahr bei 160 Trocknungen kWh
Energieeffizienzklasse A ++
Tiefe 63,6 cm
Breite 59,8 cm
Höhe 84,2 cm
Füllmenge 7 kg Liter

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • SelfCleaning Condenser
  • AutoDry
  • automatische Feuchtegesteuerte-, Zeit- und Spezialprogramme
  • Sensitive Drying System
  • AntiVibration Design für Stabilität und Laufruhe
  • Trommelinnenbeleuchtung (LED)
  • Signal am Programmende
Nachteile
  • keine Kindersicherung

Preisentwicklung

test