experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher

Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher

Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher  Bild 1 Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher  Bild 2 Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher  Bild 3 Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher  Bild 4 Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher  Bild 5
Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher  Bild 1

Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher

Perfekte Rasenpflege und das zu jeder Tages- und Nachtzeit: Ein Traum jedes Gärtners. Mit dem Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher wird der Traum wahr. Er schneidet nicht nur besonders leise und laufruhig, sondern auch sehr sorgfältig mit einem akkuraten und sauberen Schnittbild. Die Schnitthöhe kann individuell und stufenlos eingestellt werden, auf beiden Seiten gibt es dafür eine Kontrollskala. Die maximale Schnitthöhe beträgt 7 cm. Der Rasenmäher ist sehr leicht zu bedienen und stellt auch für Anfänger kein Problem dar. Durch seine zwei Räder ist er auch sehr handlich. Das Gras wird gleichmäßig zerkleinert. Dadurch, dass er kaum Geräusche verursacht, können unter anderem Berufstätige auch mal schnell abends den Rasen mähen. Geeignet ist dieser Rasenmäher für Flächen von bis zu 150 m².

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher,Handrasenmäher

Angebote
Amazon
ab 132,68 €*
ebay
ab 109.99 €*
Sehr vorteilhaft beim Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher: Er ist sehr platzsparend. Der ergonomische Holm, der mit Moosgummi überzogen ist, kann nach Gebrauch einfach zusammengeklappt werden. Kompakt gebaut und mit geringem Gewicht kann der Mäher nach getaner Arbeit prima in der Laube oder im Keller untergebracht werden. Ein Grasfangkorb ist überhaupt nicht nötig, da das Schnittgut sehr gleichmäßig verteilt wird und ganz klein gehäckselt wird. Nach spätestens drei Tagen fängt es an zu verrotten. Bei regelmäßiger Nutzung trägt der Rasenmäher gleichzeitig auch zur Düngung bei. Auch sein Design schlichtes aber modernes Design lässt nicht zu wünschen übrig.

Produktdetails

Komfortholm Ja
Komforträder  Nein
kugelgelagerte Mähspindel Nein
Gesamtgröße 53,3 x 40,6 x 27,9 cm
Zusätzlicher Deflektor Nein
Mit Softgrip Nein
Stahlmesser Nein
Antriebsart mechanisch
Farbe grün
Gewicht  8,1 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • absolut geräuscharm und laufruhig
  • leicht zu bedienen
  • häckselt das Schnittgut sehr klein
Nachteile
  • schafft nur maximal eine Schnitthöhe von 7 cm
  • bei nassem Gras schneidet er nicht optimal

Preisentwicklung

test