experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner

Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner

Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner Bild 1 Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner Bild 2 Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner Bild 3
Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner Bild 1

Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner

Wer Büroarbeiten, geschäftliches oder die Lohnsteuer von zuhause erledigt, braucht dafür lediglich einen Rechner, Kopierer sowie einen Scanner. Der Scanner jedoch muss hochwertig sein, damit die eingescannten Bilder oder Texte auch gut lesbar sind und binnen Sekunden auf den Rechner übertragen werden. Gute Scanner lassen ebenfalls eine Nachbearbeitung auf dem Display zu. So auch der CanonCanoScan LiDE 60 Flachbettscanner. Dieser überzeugt nicht nur durch sein elegantes Design, sondern auch durch seine vielseitigen und flexiblen Funktionen. So zum Beispiel sind farbgetreue und brillante Farbdrucke für ihn kein Problem - und das mit nur einem Mausklick. Außerdem sorgt die eigens von Canon entwickelte Technologie für Bildretusche für eine automatische Entfernung von Staub, Kratzern sowie eine Korrektur des Gegenlichtes. Wenn es mal ein Auftrag mit größerem Umfang ist, schafft auch dies der Scanner mühelos. Dank erhöhtem Druck des Scharniers für gleichmäßiges Aufliegen können dicke Vorlagen wie Bücher problemlos gescannt werden.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Canon CanoScan LiDE 60 Flachbettscanner

Angebote
Amazon
ab 44,90 €*
ebay
ab 25.00 €*
Besonders raffiniert beim CanonCanoScan LiDE 60 Flachbettscanner ist seine Möglichkeit, ihn senkrecht zu positionieren. Mit der mitgelieferten Halterung schafft diese Position Platz und dennoch eine einfache Bedienung. Zudem erspart dieser Scanner dem Anwender viel Arbeit. So zum Beispiel konvertiert er die Unterlagen und Dokumente gleich ins PDF-Format. Durch die Fast-Multi-Scan-Funktion schafft der CanonCanoScan LiDE 60 Flachbettscanner 10 Vorlagen, die automatisch zugeschnitten und dann gespeichert werden können. Liegen Vorlagen mal nicht ganz genau auf, dann werden sie automatisch bis zu 10 ° korrigiert. Zusätzlich zum Scanner erhält der Anwender nötige Software zur Bildbearbeitung und zur Vewaltung von Texterkennung. Außerdem gibt es die Cano Scan Toolbox auf dem Display, mit dessen Hilfe sogar eine Archivierung der Dokumente möglich ist.

Produktdetails

Scan Modus Scan to PDF
Ethernet Schnittstelle Nein
SCSI Schnittstelle Nein
Parallel Schnittstelle Ja
Firewire Schnittstelle Nein
LCD-Vorschau-Display Nein
Touchscreen-Bedienung Nein
USB Schnittstelle Ja
Unterstützte Windows Betriebssysteme Ja
Stromverbrauch (klassisch) 2,5 Watt
Scanner typ Flachbettscanner
Scan to Cloud Funktion Nein
Scan to Email Funktion Nein
Scan to PDF Funktion Ja
Kopierfähig Nein
Scannertechnologie QARE
Farbtiefe 48 Bit
Scanauflösung 1200x2400 dpi
Produktabmessung 37,4 x 25,8 x 4 cm
Farbe silber schwarz
Artikelgewicht 2,5 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • scannt sehr schnell und leise
  • dank des USB-Kabels gibt es keinen Ärger mit etwaigen Kabeln
  • Qualität der Bilder ist sehr hoch
Nachteile
  • Mozilla wird nicht unterstützt, nur Microsoft Outlook

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test