experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation

Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation

Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation Bild 1 Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation Bild 2 Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation Bild 3 Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation Bild 4
Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation Bild 1

Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation

Ein wenig Geschick ist schon nötig, um die Dockingstation von Dell nutzen zu können. Mit der Dockingstation jedoch kann der Nutzer viel anfangen. So kann er beispielsweise sein Smartphone anschließen um die Daten mit dem Notebook zu synchronisieren oder auch viele andere Geräte anschließen. Das Problem ist häufig das Selbe. Die Anschlüsse am Rechner sind einfach nicht ausreichend und dann muss ein Gerät her, an das noch mehr Geräte angeschlossen werden können. Wie könnte das besser laufen, als mit einer solchen Dockingstation?

Testurteil: GUT

Testbericht: Dell D/Dock PD01X Europa Dockingstation

Angebote
Amazon
ab 7,99 €*
ebay
ab 10.99 €*
Die Station ist klein und handlich. Sie passt ganz sicher auf den Schreibtisch und kann dort auch auf ihren Einsatz warten. Der Drucker oder auch eine Maus können damit an den Rechner oder das Notebook angeschlossen werden. Diese Geräte werden natürlich auch sofort erkannt. Damit wird also etwas gekauft, das schon bald unverzichtbar sein kann. Der Nutzer muss hierfür auch nicht viel investieren.

Produktdetails

Geeignet für mehrere Geräte
Farbe schwarz
Material Kunststoff
Typ Dockingstation
HDMI-Anschluss Ja
USB Schnittstelle Ja
Audio-in Ja
Audio-out Ja
LAN Anschluss Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • einfacher und schneller Anschluss
  • kinderleicht zu bedienen
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test