experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern

Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern

Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern Bild 1
Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern Bild 1

Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern

Gerade Jene, welche noch alte Betriebssysteme verwenden, können nicht immer das schnellste Internet wählen. Aus diesem Grund gibt es die Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern Karte. Damit ist Internet aus dem Rechner möglich. Es handelt sich hierbei um ein eingebautes 56 k Modem, welches auch nicht viel Platz im Rechner wegnimmt. Genau das Richtige, wenn noch andere wichtige Dinge darin vorhanden sind.

Testurteil: OK

Testbericht: Devolo MICROLINK 56K PCI Modem intern

Angebote
Amazon
ab 13,00 €*
ebay
ab 1.99 €*
Gute Leistung hängt vor allem vom Nutzen ab. Was nützt die schnellste Internetgeschwindigkeit, wenn sie nicht vollkommen ausgenutzt wird. Es sind die Kleinigkeiten, welche den Unterschied ausmachen und so nimmt diese Karte kaum Platz im Rechner weg. Ideal, um im Internet Fax, oder E-Mail Anwendungen durchzuführen.

Produktdetails

Anzahl Portanschlüsse 2 Stück
USB Anschluss Nein
Mit Windows kompatibel Ja
Mit Mac kompatibel Nein
Unterstützt Anrufbeantworterfunktionen Ja
Unterstützt Fax Funktion Ja
Datentransferrate 56 Kb/s
Produktabmessung 19 x 16 x 5 cm cm
Artikelgewicht 240 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Hierbei handelt es sich um eine gute 56 k Modem Karte, welche keinen Zeifel aufkommen lässt, wenn es um gute Qualität geht. Abgesehen davon, nimmt sie auch nie wirklich viel Platz im Rechner weg.
Nachteile
  • Der Nachteil dieser Karte besteht darin, dass das Internet an einen festen Ort gebunden ist. Bei einem Router, oder gar W-Lan wäre das nicht der Fall. Es muss also immer der Rechner mitgenommen werden, wenn diese Karte eingebaut wurde.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test