experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater

D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater

D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater Bild 1 D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater Bild 2 D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater Bild 3 D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater Bild 4 D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater Bild 5
D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater Bild 1

D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater

Einigen wird das Problem bekannt sein: Trotz Router und W-LAN empfangen nicht alle Geräte in jedem Raum genügend Empfang, so dass man sich ständig neu anmelden muss oder überhaupt nichts ins Internet kann. Der D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater macht Schluss damit. Über WPS ist er bereits innerhalb von Sekunden für den Einsatz bereit und verstärkt die W-LAN Signale mit 802.11 b/g/n. Er kann aber nicht nur den Empfang erweitern, sondern zusätzlich SSID des W-LAN verteilen sowie die eigene SSID neu generieren. Besonders praktisch ist das für alle Tablets und Smartphones, die anhand von herkömmlichen Repeatern kaum W-LAN Empfang bekommen. Bei größeren Wohnungen oder Häusern können sogar zwei dieser Repeater hintereinander geschaltet werden, sie arbeiten dann auch störungsfrei.

Testurteil: OK

Testbericht: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater

Angebote
Amazon
ab 17,77 €*
ebay
ab 10.00 €*
Besonders vorteilhaft ist das schlichte Design sowie die Passform des D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater. Er ist kompakt und passt garantiert in jede Steckdose. Es gibt weder störende Kabel noch überdeckt er andere Steckdosen. Zusätzlich sorgt das schlichte, unauffällige Design dafür, dass der Repeater in jede Umgebung passt. Obwohl er so klein ist, steckt viel Leistung in ihm. Er unterstützt nämlich das Wireless N mit einer Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s und das überall dort, wo er benötigt wird. Wenn es nötig ist, kann ein Setup mit D-Link QRS App durchgeführt werden. Ist der Repeater erst einmal angeschlossen, gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr und die Verbindung bleibt dauerhaft stabil. Er ist auch mit jedem Router kompatibel.

Produktdetails

Anzeigeleuchten Nein
QoS-Funktion Nein
Wi-Fi Protected Setup Ja
Produktabmessung 4,2 x 4,8 x 5,4 cm
Gewicht 68 Gramm
Stromversorgungs-LED Nein
Produktabmessung 4,2 x 4,8 x 5,4 cm
Artikelgewicht 68 Gramm
High-Speed-WLAN Nein
Signalstärkeanzeige  Nein
WPS-Taste Ja
Datenübertragungsrate 300 MBit/s

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • stabile Verbindung
  • fällt nicht auf
  • generiert die eigene SSID
Nachteile
  • MAC Adressen müssen im Router angemeldet werden

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test