experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho, Medium

DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho, Medium

DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho, Medium Bild 1
DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho, Medium Bild 1

DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho, Medium

Die DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho sind gute Saiten, die auf jede E-Gitarre passen. Die Saiten lassen sich ganz einfach auf die Gitarre ziehen und müssen dann einfach nur noch gestimmt werden. Und schon kann das Abrocken losgehen. Ob Heavy Metal, Alternative Rock oder aber ganz seichter Rock, mit diesen Saiten ist das alles gut spielbar.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho, Medium

Angebote
Amazon
ab 9,90 €*
ebay
ab 5.90 €*
Mit den DR Saiten für E-Gitarre Alexi Laiho kann man die E-Gitarre gut ausrüsten. Dank der relativ geringen Saitenstärken können diese Saiten auch sehr gut von Anfängern genutzt werden. Schließlich müssen sich bei Beginnern erst noch die Fähigkeiten und die Kräfte in den Fingern ausbauen. Im Klang zeigen sich diese Saiten sehr stabil und auch intensiv, sodass ein gutes Klangbild erreicht wird.

Produktdetails

Anzahl Saiten 6 Stück
Saitenstärke .010, .013, .017, .026w, .036, .046
für Westerngitarre Nein
für Konzertgitarre Nein
für E-Gitarre Ja
geeignet für E Gitarren
Material Nickelstahl, Nickelummantelung

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • kompletter Saitensatz für E-Gitarren, Saitenstärken von .010, .013, .017, .026w, .036 und .046 sind auch für Anfänger sehr gut geeignet, können einfach auf die E-Gitarre gezogen werden, sehr stabile Saiten aus Nickelstahl und einer Nickelummantelung bei den Saiten E, A und D, gutes und stabiles Klangbild
Nachteile
  • Nickelsaiten und damit besonders für Allergiker überhaupt nicht geeignet (Nickelallergie)

Preisentwicklung

test