experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Dunlop Nylon Standard 0,60mm 12Stck Plektrum

Dunlop Nylon Standard 0,60mm 12Stck Plektrum

Dunlop Nylon Standard 0,60mm 12Stck Plektrum Bild 1
Dunlop Nylon Standard 0,60mm 12Stck Plektrum Bild 1

Dunlop Nylon Standard 0,60mm 12Stck Plektrum

Plektren sind ein prima Zubehör für Gitarristen. Früher wurden häufig die Fingernägel der linken Hand zum Greifen kurz und die der rechten Hand zum Anschlagen der Gitarrensaiten extra lang gelassen. Das war allerdings nicht unbedingt alltagstauglich. Mit Plektren ist diese Form der Nagelpflege nicht mehr erforderlich. Das Plektrum nimmt den Platz des Fingernagels ein und bietet sogar eine bessere Anschlagsmöglichkeit und das auch noch sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsrichtung.

Testurteil: GUT

Testbericht: Dunlop Nylon Standard 0,60mm 12Stck Plektrum

Angebote
Amazon
ab 3,60 €*
ebay
ab 3.90 €*
Plektren gibt es in unterschiedlichen Stärken, sodass sich jeder Gitarrist die für ihn optimale Dicke heraussuchen kann. Weniger dicke Plektren biegen sich stärker, während die harten Plektren ein besonders gezielten und kräftigen Anschlag ermöglichen. In diesem Set sind zwölf Plektren enthalten, sodass für einen gewissen Nachschub gesorgt ist. Alle Plektren sind von Jim Dunlop und im grauen Design gehalten. Die Stärke liegt bei 0,6 Millimetern und jedes Plektrum trägt die Stärke nebst "USA Nylon" als Schriftzug. Vorzugsweise werden diese Plektren für Nylonsaiten genutzt.

Produktdetails

Farbe grau
Stärke 0,6 mm
Anzahl Plektren 12 Stück
geeignet für Nylonsaiten

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • 0,6 mm Stärke
  • 12er Set
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

test