experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate

FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate

FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate Bild 1 FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate Bild 2
FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate Bild 1

FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate

In dem Fonic-Surfstick mit Tagesflatrate steckt ein Huawei E173. Mit diesem Produkt setzt der Anbieter Fonic auf einen qualitativ guten und soliden Surfstick, den auch viele andere Anbieter verwenden. Dieser Datentarif bietet Surfern, die nur ab und zu einen mobilen Zugang zum Internet benötigen eine preiswerte Alternative außer Haus online zu sein. Als Einwahlsoftware verfügt der Fonic Surfstick über "Mobile Partner" von Huawei, die über Plug & Play installiert wird.

Testurteil: OK

Testbericht: FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate

Angebote
Amazon
ab 39,98 €*
ebay
ab 24.90 €*
Übrigens ist der Anbieter Fonic eine Tochtergesellschaft von O2, mittlerweile im Schulterschluss mit E-Plus als Netzanbieter. Kunden des Lebensmittel-Discounters Lidl erblicken den Fonic Surfstick direkt an der Kasse, denn er ist dort schon seit Jahren im Angebot. Er war übrigens der erste Prepaid Surfstick mit Tagesflatrate. Im Startpaket ist ein Tag kostenloses Surfen enthalten. Danach kann man die Prepaid-Karte individuell aufladen. Das Guthaben kann online abgefragt werden und verfällt nicht. Wer es möchte, kann sich nicht mehr benötigtes Guthaben zum Ende eines Quartals auszahlen lassen.

Produktdetails

Farbe weiß mit schwarz grünem Label
LTE-Netz Nein
USB Schnittstelle Ja
Geschwindigkeiten bis 3,6 MBit/s
Gewicht 118 Gramm
Größe 9 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Installation ist denkbar einfach und ermöglicht sofortigen Einsatz. Die Menüführung ist intuitiv und leicht verständlich. Es handelt sich um einen echten Prepaid-Tarif, simlock-frei ohne Haken und Ösen und auch Skypen ist über das O2-Netz möglich.
Nachteile
  • Der Fonic Surfstick gewährt keine flächendeckende Netzabdeckung. Nicht überall ist das Netz über O2 oder E-Plus verfügbar. HSDPA ist meist Fehlanzeige und auch über G3 ist das Surfen nicht gerade ein Spaß, wenn man DSL über W-Lan gewohnt ist.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test