experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Holga 120N Kleinbildkamera schwarz

Holga 120N Kleinbildkamera schwarz

Holga 120N Kleinbildkamera schwarz Bild 1
Holga 120N Kleinbildkamera schwarz Bild 1

Beste Angebote

Amazon
29,99 €*

Holga 120N Kleinbildkamera schwarz

Ältere Kameras sind wieder voll im Trend. Wer hätte das gedacht? Diese Kamera macht es einfach tolle und schöne Bilder die authentisch sind und vor allem altmodisch wieder neu zu entdecken. Die Kamera kann mit einem Rollfilm im Format 120 befüllt werden. Das waren damals noch schwarz-weiß Filme. Noch heute lassen sich Menschen absichtlich nur mit älteren Kameras fotografieren. Diese Kamera jedenfalls ist eine tolle, die über kaum Funktionen verfügt. Das ist aber kein Nachteil, der Anwender kommt viel schneller mit dieser Technik klar.

Testurteil: OK

Testbericht: Holga 120N Kleinbildkamera schwarz

Angebote
Amazon
ab 29,99 €*
Die Kamera besteht hauptsächlich aus Plastik. Hierin sollten Profifilme eingesteckt werden. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, wie wichtig es ist, das diese Filme vorsichtig eingelegt werden. Wird zu weit gerollt, kann es passieren, das der Film schon vor der eigentlichen Aufnahme belichtet wird. Damit das nicht geschieht ist es nötig, den Rollfilm einzulegen. Für die Kamera können die Filmformate ausgewählt werden. Damit sind sogar Mehrfachbelichtungen möglich.

Produktdetails

Dioptrienausgleich Nein
Panoramafunktion Nein
Optischer Sucher Ja
Kamera mit Blitz Nein
Autofokus Nein
Zoom Nein
Farbe schwarz
Material Plastik

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • tolle Kamera
  • weckt Erinnerungen
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test