experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Hozelock 1350 1240 Bioforce 6000UVC Teichfilter

Hozelock 1350 1240 Bioforce 6000UVC Teichfilter

Hozelock 1350 1240 Bioforce 6000UVC Teichfilter Bild 1
Hozelock 1350 1240 Bioforce 6000UVC Teichfilter Bild 1

Hozelock 1350 1240 Bioforce 6000UVC Teichfilter

Der Filter ist hervorragend geeignet für Grünalgen auf dem Teich. Er ist jedoch nur für die Überwasseranwendung geeignet. Und für Teiche bis 6000 l ohne Fisch und mit Fisch bis 3000 l. Er ist zuverlässig, einfach zu montieren, wetterfest und er ist praktisch. Er ist ausgestattet mit einer Kontrollleuchte, so dass man immer erkennen kann ob er arbeitet.

Testurteil: OK

Testbericht: Hozelock 1350 1240 Bioforce 6000UVC Teichfilter

Angebote
Amazon
ab 172,47 €*
ebay
ab 225.00 €*
Der Filter hat eine Pumpleistung von 1500 l/h bei einer Leistung von 9 Watt. Er entfernt Schmutzpartikel von größeren Oberflächen und ist so sehr zuverlässig. Beim Montieren, sollte man darauf achten , dass der Filter auf einen ebenen Unterfläche steht. Er filtert biologisch, das heißt er zieht schlechte Stoffe an und wandelt sie im Filter um. Somit ist gewährleistet das das Wasser immer in einwandfreiem Zustand ist.

Produktdetails

geeignet für Teiche Überwasser
Gewicht 2,8 Gramm
Material Kunststoff
Leistung (Watt) 9 Watt
für Teiche bis zu 6000 Liter
maximale Pumpleistung 1500 I/h

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • er ist zuverlässig und effizient
  • wetterfest
  • leicht zu montieren
  • filtert biologisch
  • leichte Reinigung des Filters
Nachteile
  • nicht für Unterwasserbetrieb geeignet

Preisentwicklung

test