experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor

Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor

Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor Bild 1 Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor Bild 2 Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor Bild 3 Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor Bild 4 Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor Bild 5
Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor Bild 1

Beste Angebote

Amazon
59,99 €*

Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor

Ein Kompass kann lebensrettend sein, besonders dann, wenn man die Orientierung verloren hat. Es gibt aber auch Berufs- und Interessengruppen, die sich viel in der freien Wildnis aufhalten müssen oder gerne Trekking- und Abenteuerurlaub machen. Sie sind auf einen Kompass angewiesen, um sich alleine zurechtzufinden. Dafür braucht es einen guten Kompass wie den Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor. Dieser ist nicht nur flüssigkeitsgedämpft, sondern verfügt außerdem über einen Neigungsgradienten in Grad und Prozent. Der Marsch- oder Militärkompass kann von der Seite bestimmte Punkte anpeilen sowie Ablesen. Dafür sorgt eine weitere Scheibe mit Prismasicht und das Linsensystem mit Dioptrieausgleich. Für ein genaues Messen sorgt die Wasserwaage. Dieser Kompass misst bei jeder Wetterlage sehr präzise, daher eignet er sich auch prima für das Gebirge.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor

Angebote
Amazon
ab 59,99 €*
Der Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor ist ein kleines Multitalent, denn er lässt sich nicht nur unterwegs in der Wildnis benutzen. Auch in der Stadt ist er ein zuverlässiger Partner, da er seinen Besitzer ohne GPS sicher durch die Stadt führt. Wer ihn im Gebirge oder Wald benutzt, kann ihn getrost einmal aus den Händen verlieren. Denn der Kompass ist so sicher in seinem Metallgehäuse verpackt, dass sich lediglich einige kleine Kratzer finden würden. Seiner Funktion kann dies nichts anhaben. Besonders vorteilhaft ist, dass der Kompass selbst nachts nicht seinen Dienst aufgibt. Die fluoreszierende Kompassnadel zeigt im Dunkeln zuverlässig alle Daten an. Wenn es unerwartet kälter wird, ist das ebenfalls kein Problem, denn der Huntington Kompass Camo Militär von The Khan Outdoor lässt sich bequem mit Handschuhen bedienen.

Produktdetails

Zeiger nachtleuchtend Ja
Integrierter Windmesser Nein
Barometerfunktion Nein
Integrierte Stoppuhr Nein
Integrierte Uhr Nein
Intergrierte Temperaturanzeige Nein
Gewicht 299 Gramm
Material Metall
Farbe bundeswehrgrün
Umhängekordel inklusive Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • im Dunkeln ablesbar
  • stabil und robust im Metallgehäuse verpackt
  • kann Objekte und Ziele anpeilen
  • sehr guter Neigungsmesser
Nachteile
  • recht schwer, sein Gewicht sollte mit einkalkuliert werden

Preisentwicklung

test