experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren

in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren

in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren Bild 1 in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren Bild 2 in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren Bild 3
in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren Bild 1

in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren

Beim Einparken war früher jeder Autofahrer auf sein Einschätzungsvermögen zu Entfernungen angewiesen. Er musste sein Auto gut kennen, um den Abstand zu einem Hindernis richtig zu kalkulieren. Mittlerweile werden viele Autos mit einem Parkassistenten gebaut, der über Signaltöne die Distanz zu einem Hindernis anzeigt. Aber auch für ältere Modelle gibt es System, die einfach nachgerüstet werden können und den Parkvorgang erheblich erleichtern.

Testurteil: OK

Testbericht: in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren

Angebote
Amazon
ab 79,00 €
ebay
ab 65.00 €
Die in.pro Einparkhilfe 10561 Park Boy arbeitet mit vier Ultraschall-Sensoren. Diese werden in die hintere Stoßstange eines Autos eingebaut und messen die Entfernung zum nächsten Hindernis. Durch den Einsatz von vier Sensoren lässt sich die komplette Breite des Autos zuverlässig abdecken. Die Signale werden an eine Steuereinheit übertragen, die ihren Platz im Kofferraum findet. Über den angeschlossenen Lautsprecher signalisiert die Einparkhilfe dann anhand der Tonfrequenz die Distanz zum nächsten Hindernis.

Produktdetails

Sensoren sind lackierbar Ja
erfassen von Hindernisse ab einer Entfernung 2,5 m
Anzahl Sensoren 4 Stück
Stromversorgung Volt 12 Volt
Steuerbox Ja
Einbau im Kofferraum Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • 4 Sensoren
  • akustische Abstandssignalisierung
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung