experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm)

KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm)

KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm) Bild 1 KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm) Bild 2 KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm) Bild 3
KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm) Bild 1

Beste Angebote

KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm)

Wer hat nicht schon mal von einer Klimaanlage am Helm geträumt? Wenn es dieser Helm wird, kann sich der Träger über eine besondere Eigenschaft freuen, welche bei nur wenigen Helmen verfügbar ist. Somit hat der Helm einen Hebel, welcher für die Luftzirkulation verwendet werden kann. Dank dieser Funktion wird es auch garantiert nie zu warm am Kopf. Die Riemen können zudem mit einer 5-Punkt Befestigung punkten.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: KEP Italia Reithelm Grid inkl. Innenpolster (56cm)

Angebote
Ein Helm, welcher so, garantiert kein zweites Mal gebaut wird. Das liegt aber nicht an der besonderen Form, sondern viel mehr daran, dass an der Vorderseite eine Art Klimaanlage mit angebracht wurde. Diese sorgt für optimale Luftzirkulation. Somit kann der Träger mit nur einem Hebel selbst bestimmen, wie kühl es am Kopf sein muss. Idel im Sommer oder wenn es draußen heißer ist.

Produktdetails

Material Leder, ABS
Mit Belüftungskanälen Ja
regendicht Ja
Mit 3-Punkt-Befestigung  Nein
Mit Nackenschutz Ja
austauschbares Innenfutter Ja
Kopfband stufenlos einstellbar Ja
Geeignet für Erwachsene Ja
Geeignet für Kinder Nein
Farbe Schwarz, Silber

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Atmungsaktives Innenfutter, waschbares Kunstleder und eine Art Klimaanlage, dass sind nur wenige Vorteile, welche dieser Helm mit sich bringt. Hierbei wurde einfach viel Wert drauf gelegt, dass es dem Reiter während des Reitens an nichts fehlt und dieser immer einen kühlen Kopf bewahren kann.
Nachteile
  • Der Helm sieht aus, wie ein Auto von vorne. Das mag für die einen schön sein, aber in manchen Situationen, wie etwa im Wettkampf, kann das zu komischen Blicken, oder Verwirrungen führen. Auch wenn hierbei hochwertige Technik verarbeitet wurde, eignet sich dieser längst nicht für alle Reiter.

Preisentwicklung

test