experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ KOMPASS IRIS 50 Schiffskompass Z/A von Platimo

KOMPASS IRIS 50 Schiffskompass Z/A von Platimo

KOMPASS IRIS 50 Schiffskompass Z/A von Platimo Bild 1
KOMPASS IRIS 50 Schiffskompass Z/A von Platimo Bild 1

KOMPASS IRIS 50 Schiffskompass Z/A von Platimo

Der Plastimo Iris 50 Handpeil-Kompass überzeugt den Kunden durch die vollständige Gummiarmierung. Dadurch fällt der Kompass nicht so schnell bei Erschütterungen, wie zum Beispiel Wellen, runter. Außerdem ist die mitgelieferte Kordel zum um den Hals hängen sehr praktisch, da man so den Kompass immer an Mann hat. Hierbei spürt man auch die extreme Leichtigkeit des Produkts: man spürt den Kompass kaum um den Hals. Das Produkt ist vielfältig einsetzbar. Als Segelkompass ist das Produkt sehr geeignet, aber auch bei Wanderungen auf dem Festland ist er einsetzbar.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: KOMPASS IRIS 50 Schiffskompass Z/A von Platimo

Angebote
Amazon
ab 53,00 €*
ebay
ab 76.10 €*
Die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich. Die Kompassrose ist auch von oben ablesbar und die Skala ist sehr groß. Die Objektanpeilung funktioniert super - durch die große Skalierung werden die Augen nicht überanstrengt. Erwähnenswert ist auch noch die automatische Beleuchtung bei Dunkelheit. In der Sonne lädt sich das Ziffernblatt auf. Falls der Kompass einmal nicht aufgeladen werden konnte, kann man dies jederzeit mit einer Taschenlampe nachholen! In der Bedienungsanleitung wird die Methode beschrieben, dass man aus dem Kompass ebenfalls einen Schiffsmagnetkompass bauen kann.

Produktdetails

Beleuchtet Ja
Material Gummi
Schwenkbar Nein
Halterung vorhanden Ja
Farbe blau/gelb
Wasserdicht Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
Nachteile

    Preisentwicklung

    test