experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Latin Percussion Cyclop LP152 Tambourin

Latin Percussion Cyclop LP152 Tambourin

Latin Percussion Cyclop LP152 Tambourin Bild 1
Latin Percussion Cyclop LP152 Tambourin Bild 1

Beste Angebote

Amazon
65,00 €*

Latin Percussion Cyclop LP152 Tambourin

Das Latin Percussion Cyclop LP152 Tamburin ist ein Tamburin, das sich durch seine Bauweise vor allem für Anfänger eignet. Auch Kinder sind mit diesem Tamburin gut gerüstet. Schließlich ist dieses Tamburin halbkreisförmig, also halbrund geformt und besitzt somit einen richtigen Griff. Dieser ist sogar gepolstert, wodurch er noch besser in der Hand liegt und das Spielen dieses Tamburin richtig erleichtert.

Testurteil: GUT

Testbericht: Latin Percussion Cyclop LP152 Tambourin

Angebote
Amazon
ab 65,00 €*
Mit diesem Latin Percussion Cyclop LP152 Tamburin lassen sich gute rhythmische Klänge erzeugen. Denn dieses Tamburin hat doppelreihig angeordnete Schellen, die einen typischen Sound wiedergeben. Dazu ist dieses Tamburin zwar ohne Fell ausgestattet, aber dafür mit einem ergonomisch geformten Griff, der auch in Kinderhände gut passt. Damit wird das Spielen nicht nur einfach, sondern auch noch sehr angenehm und bequem. So ist dieses Tamburin vor allem für Einsteiger geeignet.

Produktdetails

Stimmschlüssel vorhanden Nein
Tambourin mit Fell Nein
Abmessungen (L x B x H) 25,4 x 20,3 x 5,3
Doppelreihige Anordnung Ja
Material Schellen Metall
Anzahl Schellen 14 Stück
Material Griff Kunststoff
Material Rahmen Kunststoff
Farbe weiß
geeignet für Kinder/Jugendliche, Erwachsene
Gewicht 249 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • halbrunde Bauform, richtiger Griff mit Polsterung, doppelreihige Anordnung der Schellen, liegt gut in der Hand, lässt sich sehr einfach spielen, auch für Anfänger geeignet, kann von Kindern gespielt werden
Nachteile
  • Tamburin ohne Fell, Rahmen aus Kunststoff, ohne Montagehalterung, wirkt billig verarbeitet, relativ hoher Preis, kein Instrument für den professionellen Gebrauch

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test