experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Mammut Klettersteigset Tec Step Bionic 2 schwarz

Mammut Klettersteigset Tec Step Bionic 2 schwarz

Mammut Klettersteigset Tec Step Bionic 2 schwarz Bild 1
Mammut Klettersteigset Tec Step Bionic 2 schwarz Bild 1

Mammut Klettersteigset Tec Step Bionic 2 schwarz

Das Klettersteigset von Mammut wurde sehr gut verarbeitet. Das Set ist sicher und komfortabel zu gleich. Die Handauflagen sind weich unterspritzt und sorgen deshalb für ein angenehmes Gefühl.

Testurteil: GUT

Testbericht: Mammut Klettersteigset Tec Step Bionic 2 schwarz

Angebote
Amazon
ab 92,95 €*
ebay
ab 64.91 €*
Das Klettersteigset kann problemlos von Kinder verwendet werden (ab 30 kg). Die Karabiner lassen sich leicht öffnen, sind aber dennoch enorm sicher. Das Set wurde sehr robust konzipiert und zeigt kaum Nachteile in der Praxis auf. Hier wurde von Mammut Sicherheit groß geschrieben. Aber das Set ist nicht nur sicher, es sieht dazu optisch auch noch sehr gut aus. Die Farbe sind untereinander perfekt abgestimmt.

Produktdetails

Geeignet für Kinder Ja
Geeignet für Erwachsene Ja
Hüftumfang 90 cm
Max. Tragfähigkeit 100 Kilogramm
Bruchlast offen 12 kN
Bruchlast quer 12 kN
Bruchlast längs 27 kN
Gewicht Klettersteigset 472 Gramm
Anzahl an Klettergurten 2 Stück
Größe one size
Farbe grau und hellblau

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Das Klettersteigset ist sehr einfach in der Handhabung.
  • Es kann sogar von Kinder verwendet werden.
  • Alle nötigen Riemen sind gepolstert.
Nachteile
  • Erst ab einem Körpergewicht von 30 Kilogramm geeignet.
  • Die Schlinge zur Befestigung ist sehr klein.

Preisentwicklung

test