experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ M-Anker 2 kg Stahl feuerverzinkt,bootsshop Bad Ischl

M-Anker 2 kg Stahl feuerverzinkt,bootsshop Bad Ischl

M-Anker 2 kg Stahl feuerverzinkt,bootsshop Bad Ischl Bild 1
M-Anker 2 kg Stahl feuerverzinkt,bootsshop Bad Ischl Bild 1

M-Anker 2 kg Stahl feuerverzinkt,bootsshop Bad Ischl

Ein Anker muss nicht schwer sein, um einen guten Dienst zu leisten. Hierbei handelt es sich um ein Leichtgewicht unter den Ankern. Dennoch ist dieser 2 kg Anker ein echter Hingucker. Hierbei wurde nicht einfach nur auf Stahl gesetzt. Da er ein wenig weniger wiegt, ist er auch günstiger zu bekommen. Dieser Anker gräbt sich schnell ein und bietet optimalen Halt.

Testurteil: GUT

Testbericht: M-Anker 2 kg Stahl feuerverzinkt,bootsshop Bad Ischl

Angebote
Amazon
ab 16,90 €*
ebay
ab 10.19 €*
Jener 2 kg Anker kann zuverlässigen Halt geben. Wenn Bugrollen vorhanden sind, gibt es kaum einen besseren Anker. Abgesehen davon, ist dieser Anker auch noch günstig zu bekommen. Beim Material handelt es sich um feuerverzinktes Gussstahl. Genau das Richtige, wenn ein kleiens Boot vorhanden ist, mit welchem hin und wieder mal rausgefahren werden möchte.

Produktdetails

Farbe Metall Farbe
Wurfanker Ja
Ankerform gebogene Form
Treibanker Nein
Material Gusseisen
Geeignet für Schlick Ja
Geeignet für Sand Ja
Geeignet für Kies Ja
Plattenanker Ja
Aus verzinktem Stahl Nein
Faltklappanker Nein
Gewicht 2 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
Nachteile
  • Da es sich um einen bestimmten Typ Anker handelt, ist dieser auch nur für bestimmte Boote gemacht. Abgesehen davon, macht es immer noch am Meisten Sinn, eine Bugrolle zu besitzen. Ansonsten ist dieser Anker eher etwas für den Hobby-Bedarf.

Preisentwicklung

test