experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Marderschutz, Marderabwehrgürtel,Wildtierabwehr,DEMA

Marderschutz, Marderabwehrgürtel,Wildtierabwehr,DEMA

Marderschutz, Marderabwehrgürtel,Wildtierabwehr,DEMA Bild 1
Marderschutz, Marderabwehrgürtel,Wildtierabwehr,DEMA Bild 1

Beste Angebote

Amazon
6,29 €*

Marderschutz, Marderabwehrgürtel,Wildtierabwehr,DEMA

Marder nisten sich gerne in Dachböden von Scheunen oder Wohnhäusern ein. Hierfür gelangen sie zu 90% über das Abflussrohr des Hauses nach oben. Dort drückt er sich durch die Dachziegel oder unter der Regenrinne hindurch und gelangt so ins Innere des Hauses. Um das langfristig zu verhindern, braucht es eine mechanische Schutzvorrichtung, die der Marder gar nicht erst überwinden kann. Der Marderabwehrgürtel besteht aus reinem Edelstahl und ist mit 48 Stacheln versehen. Er lässt sich um Regenrinnen, Bäume oder Pfosten legen, um dem Marder die Kletterhilfe zu verwehren.

Testurteil: OK

Testbericht: Marderschutz, Marderabwehrgürtel,Wildtierabwehr,DEMA

Angebote
Amazon
ab 6,29 €*
Das rostfreie Edelstahl lässt sich mit einer Blechschere problemlos auf die gewünschte Länge zuschneiden. So kann der Marderschutz an den jeweiligen Pfosten angepasst werden. Mit einem Draht wird die Leiste festgezogen, und kann je nach Aufwand angenietet oder verdübelt werden. Ist eine glatte Oberfläche vorhanden, wie ein Abflussrohr, kann der Marderabwehrgürtel auch mit Montagekleber angebracht werden. Doch nicht nur runde Kletterhilfen können mit der Wildtierabwehr ausgestattet werden. Die Leiste kann ebenfalls auf geraden Flächen verwendet werden. Die Abwehrwirkung kann durch die Verwendung mehrerer Leisten neben- oder hintereinander angebracht, verstärkt werden.

Produktdetails

Granulat Nein
Rattenfalle Nein
Mehrfach Verwendbar Ja
Praktischer Maulwurfjäger Nein
Solarbetrieben Nein
Material Edelstahl
Elektronische Mäusevertreiber Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • + Zuschneiden je nach Größe möglich
  • + Anbringung durch Ankleben, Nieten oder Dübeln
  • + sichere Abwehr gegen Marder an flachen Flächen, Bäumen, Regenrinnen oder Pfosten
Nachteile

    Preisentwicklung

    test