experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130

Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130

Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130 Bild 1 Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130 Bild 2 Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130 Bild 3
Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130 Bild 1

Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130

Die Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde wirkt wie ein Ring fürs Handgelenk. Wenn das Ziffernblatt so einfach gestaltet wurde, dass es keine Fragen offen lässt, so handelt es sich vermutlich immer um einen Luxusuhr. Hierbei ist das nicht anders. Obwohl keine Zahlen zu sehen sind, zeigt diese Uhr dennoch die schnelle Sekunde zusätzlich an.

Testurteil: OK

Testbericht: Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde PT7558-SS001-130

Angebote
Amazon
ab 1.590,00 €*
ebay
ab 839.99 €*
Die Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde macht ihren Namen alle Ehre. Hierbei scheint es sich alles um die Sekunde im Detail zu drehen. Neben der schnellen Sekunde, welche sich nur in der Größe vom Rest des Ziffernblattes abhebt, als auch den klar strukturierten Zeigern, welche im gleichem Farbton hergestellt wurden. Ein schwarzes Lederarmband rundet alles gekonnt ab.

Produktdetails

Gewicht 2.4 Kilogramm Gramm
Material der Lünette Edelstahl
Breite des Armbands 20 mm
Armbandlänge Standard mm
Höhe des Gehäuses 9 mm
Gehäusematerial Edelstahl
Verschluss Sicherheitsverschluss
Glas Saphirglas
Modelljahr 2011
Höhenmesser Nein
Kompass Nein
Alarmfunktion Nein
Stoppfunktion Nein
Beleuchtete Anzeige Nein
Weltzeit Nein
Drehlünette Ja
Kleine Sekunde Nein
Datumsanzeige Nein
Gehäusedurchmesser 43 mm
Gehäuseform runde Form
Zifferblattfarbe Silber
Armbandfarbe Schwarz
Armbandmaterial Leder
Swiss Made Nein
Made in Germany Nein
Quarz Uhrwerk Ja
Handaufzug Uhrwerk Ja
Automatik Uhrwerk Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Diese Uhr eignet sich für alle, welches es gerne zeitlos mögen. Noch nicht mal die Zahlen wurden hierbei verwendet, da sie nicht vom eigentlichem ablenken sollen, nämlich der nostalgischen Zeit, welche au diesem Silber-Ziffernblatt perfekt zur Geltung gebracht wird.
Nachteile
  • Die Maurice Lacroix Pontos Petite Seconde bringt es auf den Punkt, aber dann doch nicht so, dass sie jeder kaufen kann. Luxus bedeutet immer, dass es stets Jemanden geben wird, der sich das nicht leisten kann. Außerdem fehlen hierbei einfach die Zahlen. Da gibt es weitaus günstigere Modelle mit Zahlen.

Preisentwicklung

test