experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Maus-Pad, schwarz

Maus-Pad, schwarz

Maus-Pad, schwarz Bild 1
Maus-Pad, schwarz Bild 1

Maus-Pad, schwarz

Das Maus-Pad von Alcasa in schwarzer Farbe erhöht die Präzision und Gleiteigenschaften der Maus. Bestehend aus zwei Schichten, der auf dem Tisch haltenden unteren und der speziellen Oberflächenschicht, die maximalen Reibungswiderstand bietet, ermöglicht es eine leichte Handhabung. Die Mausführung ist dabei angenehm und leise. Es eignet sich fürs Homeoffice sowie für den Arbeitsplatz, fürs Gaming sowie fürs Online-Shopping.

Testurteil: GUT

Testbericht: Maus-Pad, schwarz

Angebote
Amazon
ab 2,39 €*
ebay
ab 1.28 €*
Das praktische Maus-Pad ist groß und sehr elastisch, dabei aber dünn und unauffällig. So lässt es mehr Freiheit auf dem Schreibtisch zu als dickere Maus-Pads. Form und Farbe sind schlicht gehalten, wobei die Form durchaus angepasst werden kann, indem das Maus-Pad nach Bedarf zugeschnitten wird. Technisch gesehen erfüllt das Produkt den gewünschten Zweck, hat allerdings bei übermäßiger Benutzung keine lange Lebensdauer.

Produktdetails

rutschfeste Unterseite Ja
Farbe schwarz
Artikelgewicht 82 Gramm
Produktabmessung 26,6 x 22,4 x 0,4 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • der unschlagbar niedrige Preis
  • strapazierfähiges Material, robuste Oberflächenbeschaffenheit, das beidseitig seine Zwecke erfüllt
  • rutschfest und glatt an der Auflagefläche anhaftend
Nachteile
  • typisches Maus-Pad, bei dem die Ecken der Oberflächenschicht beginnen sich abzulösen und der Rand nach einiger Zeit etwas ausfranst
  • das Pad riecht zu Beginn stark nach industriellen Mitteln und Kunststoff

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test