experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush

Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush

Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush Bild 1 Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush Bild 2
Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush Bild 1

Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush

Bei dem Cajon geht es darum mit den Handflächen möglichst laute Geräusche zu bekommen. Nun kann es auch sehr schmerzhaft für den Musiker sein, immer wieder gegen die Seitenflächen eines solchen Cajon zu schlagen. Aus diesem Grund hat sich der Hersteller Meinl etwas tolles ausgedacht. Hier finden sich nun so genannte Cajon Brush. Das sind Schlagstöcke mit Borsten für das Instrument. Diese sind auf eine bestimmte Stelle des Cajon fixiert und haben hier die Aufgabe, den Ton perfekt abzugeben. Dann können sich in jedem Fall die Hände ein wenig ausruhen.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Meinl Percussion CB3 Precision Cajon Brush

Angebote
Amazon
ab 19,90 €*
ebay
ab 14.90 €*
Die Brush Stäbe sind immer im Paar erhältlich. So können noch bessere Klänge und Bässe aus dem Cajon herausgekitzelt werden. Erst mit diesen Stäben ist ein solches Cajon wirklich perfekt ausgestattet. Es ist spaßig, mit diesen Stäben die Musik zu machen und hier ein wenig zu experimentieren. Die Stäbe sind ein wenig wie ein Pinsel. Sie verfügen über Borsten, die aus Nylon bestehen. Bei den Brushes geht es darum, immer tolle Töne zu erzeugen und hier ihr bestes zu geben.

Produktdetails

Abmessungen (L x B x H) 33 x 1,3 x 1,3 cm
Farbe schwarz, weiß
geeignet für Cajon
Gewicht 113 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • tolles Instrument
  • einfach zu verwenden
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test