experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Meinl Percussion MP11ARF Wood Conga

Meinl Percussion MP11ARF Wood Conga

Meinl Percussion MP11ARF Wood Conga Bild 1
Meinl Percussion MP11ARF Wood Conga Bild 1

Meinl Percussion MP11ARF Wood Conga

Die Meinl Percussion Wood hat Conga eine tolle Optik und stammt aus der professional Serie. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Instrument für professionelle und fortgeschrittene Musiker und ist nicht für Kinder geeignet. Das Instrument verfügt über einen Durchmessern von 27,94 Zentimeter und hat eine Tiefe von 76,2 Zentimeter. Die SSR-Spannreifen sind vier Millimeter dick und sorgen für eine ausreichende Stabilität.

Testurteil: SEHR GUT

Ähnliche Produkte

Testbericht: Meinl Percussion MP11ARF Wood Conga

Angebote
Amazon
ab 349,00 €*
ebay
ab 369.00 €*
Das Fell besteht aus True Skin Büffelfell und ist sehr robust. Die Klangqualität ist sehr gut. Das Instrument wiegt 16 Kilogramm und steht äußerst stabil. Es wurde hochwertig verarbeitet und lässt sich gut verstauen. Im Lieferumfang sind Soundpads und ein L-förmiger Stimmschlüssel, sowie Tune Up Öl vorhanden. Durch die regelmäßige Verwendung des Öls behält das Instrument lange den schönen Klang.

Produktdetails

Stärke Spannschrauben  4 mm
Durchmesser Conga 27,94 cm
Stimmschlüssel vorhanden Ja
Spannschrauben Anzahl 6 Stück
Material Fell Büffel
Höhe 79 cm
Farbe natur
geeignet für Fortgeschrittene Profis
Gewicht 16 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Meinl Percussion besteht aus hochwertigen Materialien, es wurde sauber verarbeitet, Tune Up Öl, Soundpads und ein Stimmschlüssel sind vorhanden, die Percussion hat einen tollen Klang
Nachteile
  • Im Vergleich zu anderen Modellen ist das Instrument etwas teuer, es nur für Profis und nicht für Kinder geeignet

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test