experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Moeck 1213 Sopran Blockflöte Barock Doppelloch

Moeck 1213 Sopran Blockflöte Barock Doppelloch

Moeck 1213 Sopran Blockflöte Barock Doppelloch Bild 1
Moeck 1213 Sopran Blockflöte Barock Doppelloch Bild 1

Moeck 1213 Sopran Blockflöte Barock Doppelloch

Als erstes Musikinstrument für Kinder ist die Moeck 1213 Sopran Barock Doppelloch Blockföte sehr empfehlenswert. Das Birnbaumholz hat einen angenehmen Klang und das Ohr des jungen Spielers wird von Anfang an geschult. Die Doppellöcher sowie die barocke Bohrung machen diese edel aussehende Blockflöte zu einem hochwertigen Musikinstrument. Mit der beiliegenden Pflegeanleitung lernt der Schüler von Anfang an sein Musikinstrument pfleglich zu behandeln.

Testurteil: GUT

Testbericht: Moeck 1213 Sopran Blockflöte Barock Doppelloch

Angebote
Amazon
ab 64,00 €*
ebay
ab 63.00 €*
Die Moeck 1213 Sopran Barock Doppelloch Blockflöte ist eine schöne Flöte mit angenehmen Griff. Sie wird den musikalischen Anforderungen des jungen Anfängers schnell gerecht. Schon das erste Hineinblasen entlockt der Flöte einen gefälligen Klang und der junge Schüler wird von Anfang an begeistert sein. Nach längerem Üben stellt sich heraus, dass die Doppellochung für einige Lieder als sehr vorteilhaft empfunden wird. Damit die Flöte lange Zeit ihren schönen Klang behält, ist eine ausführliche Pflegeanleitung vorhanden.

Produktdetails

Länge 46 cm
Grifftabelle vorhanden Ja
Korkfett vorhanden Ja
Wischerstab vorhanden Ja
Etui vorhanden Ja
Stimmung 442 Hz
Löcher Doppellöcher, c/dis d/dis
Griffweise barocke Griffweise
Bauweise 2 teilig
Material Unterstück Birnbaum
Material Kopfstück Birnbaum
geeignet für Schüler
Farbe Birne gebeizt
Gewicht 259 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der junge Schüler kann mit der Moeck 1213 Sopran Barock Doppelloch Blockflöte recht schnell seine ersten Erfolge erzielen und bekommt schnell Gefallen an dem Musikinstrument.
Nachteile
  • Nach längerem Üben kann es durch die feuchte Atemluft zu einem Quietschen der Flöte kommen. Die Flöte sollte dann mit dem beiliegendem Wischer sorgfältig getrocknet werden.

Preisentwicklung

test