experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte, Ahorn

Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte, Ahorn

Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte, Ahorn Bild 1
Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte, Ahorn Bild 1

Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte, Ahorn

Die Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte besitzt ein klassisches Design und sieht damit aus, wie Blockflöten schon immer aussahen. Doch besonders herausragend ist die hochwertige Qualität, die diese Blockflöte besitzt. Dadurch ist sie natürlich auch in Sachen Klangqualität sehr gut und erzeugt ein harmonisches Klangbild. Die Stimmung ist modern und diese dreiteilige Altblockflöte hat eine Stimmlage in Alt. Die Griffweise ist barock und damit traditionell.

Testurteil: OK

Testbericht: Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte, Ahorn

Angebote
Amazon
ab 195,00 €*
ebay
ab 207.00 €*
Ein dezentes und klassisches Erscheinungsbild, das Blockflöten schon immer hatten, kann auch diese Altblockflöte aufweisen. Zudem ist sie aus solidem Ahornholz gefertigt und damit auch komplett in einem Naturfarbton gehalten. Sie ist dreiteilig und kann somit sehr gut gereinigt und transportiert werden. Mit der barocken Griffweise bietet die Moeck Flauto Rondo 2300 Altblockflöte eine einfach Griffweise. Der Anschaffungspreis ist zwar hoch, aber die gute Qualität rechtfertigt das.

Produktdetails

Blasdruck normal
Material Ahornholz
Zapfenfett vorhanden Nein
Wischerstab vorhanden Nein
Grifftabelle vorhanden Nein
Tasche vorhanden Nein
Stimmung modern, a' = 442 Hz
Griffweise Barock
geeignet für Jugendliche, Erwachsene
Farbe Natur

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • klassisches Design, geradliniger Fuß und Kopf, F/Fis Doppelloch, G/Gis Doppelloch, moderne Stimmung, Stimmlage in Alt, dreiteilige Blockflöte zur besseren Reinigung, hochwertige Qualität, aus richtigem Holz
Nachteile
  • relativ hoher Anschaffungspreis, vielleicht nicht unbedingt für Kinder bzw. Anfänger geeignet

Preisentwicklung

test