experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ MTD 41AD7VT-678 827 M Benzin-Rasentrimmer

MTD 41AD7VT-678 827 M Benzin-Rasentrimmer

MTD 41AD7VT-678 827 M Benzin-Rasentrimmer 515
MTD 41AD7VT-678 827 M Benzin-Rasentrimmer 515

MTD 41AD7VT-678 827 M Benzin-Rasentrimmer

Wer sich vor Augen führt, das der Rasenmäher zwar im Garten der unverzichtbarste Helfer ist, der allerdings auch an seine Grenzen kommt, wird glücklich sein, diesen MTD Benzin Rasentrimmer sein Eigen zu nennen. Denn damit können vor allem die Rasenkanten nach geschnitten werden. Hier kommt kein Rasenmäher weiter. Das Finish wird mit diesem Gerät absolut perfekt sein und saubere Kanten verschaffen. Die Arbeitsbreite des Gerätes liegt bei großzügigen 46 cm. Die Fadenstärke ist mit 2,4 mm schon eher in der gehobenen Klasse. Auch der Griff ist hier sehr gut angelegt. Dieser Trimmer lässt sich dadurch sehr gut benutzen und die Arbeit erleichtern.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: MTD 41AD7VT-678 827 M Benzin-Rasentrimmer

Angebote
Amazon
ab 185,89 €*
ebay
ab 109.70 €*
Der bei diesem Gerät vorhandene Treibstofftank ist ausreichend für die heimische Gartenarbeit. Um Korrekturen durchzuführen wird eine Tankfüllung vollkommen ausreichend sein. Der Motor ist einer von MTD. Es handelt sich dabei um einen 2 Takt Full Crank Motor. Das verwendete Startsystem ist Ast und auch ein Umbau auf Messer ist denkbar. Damit wird dieser Trimmer zum Freischneider. Es kann mit einem Umbau Gestrüpp geschnitten werden. Die Fadenstärke sollte stets bei 2,4 mm gehalten werden. Dieses Maß ist auch wichtig für den Kauf eines neuen Fadens.

Produktdetails

Tankfassungsvermögen 400 ml
Batterien notwendig Nein
Farbe Rot
Betriebsart Benzin
Abmessungen 96 x 28 x 27 cm
Gewicht  6,5 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • schneller und einfacher Einsat
Nachteile
  • hohes Gewicht kann belastend wirken

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test