experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung

NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung

NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung Bild 1 NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung Bild 2 NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung Bild 3 NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung Bild 4 NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung Bild 5
NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung Bild 1

NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung

Beim Autofahren sieht man oft wunderschöne Landschaften und andere interessante Dinge. Doch gerade wenn man selbst fährt, bleibt einem oft nicht die Zeit all diesen Dingen Beachtung zu schenken. Die NavGear HD-Dashcam bietet hiefür eine Lösung an die zudem noch recht günstig ist. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, zeichnet es Videos auf und speichert die bereites gefahrenen Routen ab.

Testurteil: OK

Testbericht: NavGear HD Dashcam mit GPS Bewegungserkennung

Angebote
Amazon
ab 79,90 €*
ebay
ab 46.67 €*
Die Montage der NavGear HD-Dashcam ist relativ einfach und erfolgt ganz einfach im Auto an der Windschutzscheibe mit Hilfe einer Halterung und eines Saugnapfs. Ein Lesen der Betriebsanleitung schadet allerdings, nicht um sich mit allen Funktionen dieses Geräts vertraut zu machen. Die Videoaufnahmen sind sehr gut und lassen sich durch Nachbereitung noch aufbereiten und evtl. zu einem Roadmovie zusammenschneiden. Das GPS funktioniert gut und ist in den meisten Fällen störungsfrei.

Produktdetails

integrierter Akku Ja
Aufnahmewinkel 120°
Aufzeichnungsformat MJPEG, JPEG
GPS-Funktio Ja
Digitalkamerafunktion Nein
Loop-Funktion Nein
integriertes Mikrofon Ja
integrierter Lautsprecher Ja
Ultra HD Videoaufnahme Nein
HD Videoaufnahme Ja
Full HD Videoaufnahme Ja
Weitwinkelobjektiv Nein
Megapixel Auflösung 12 Megapixel
Bewegungssensor Ja
Displaygröße Zoll 2,7 Zoll
LCD Display Nein
Tarnkappenoptik Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die jeweiligen Gefahrenen Routen werden in Google Maps gespeichert so hat man einen hervorragenden Überblick welche Routen bereits gefahren wurden.
Nachteile
  • Bei sehr ruppigem Gelände und rasanter Fahrweise kann es passieren das die Halterung herunter fällt.

Preisentwicklung

test