experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun

Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun

Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun Bild 1 Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun Bild 2
Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun Bild 1

Beste Angebote

Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun

Diese wasserdichten Lederstiefel sind nicht nur schön anzusehen, sie unterstützen auch optimal den Bewegungsablauf und die Sicherheit beim Gehen, wenn man Reitsport betreibt. Die sehr rutschfeste Sohle sorgt dafür, dass man beim Herumgehen im Stall, aber auch beim Steigen in den Steigbügel einen sehr festen Halt hat. Außerdem hat der Leder Reiterstiefel ein sehr modernes Design, so dass er auch von modebewussten Reitern geschätzt wird, auch wenn hier das Hauptaugenmerk auf der Funktion liegt und nicht auf dem Aussehen.

Testurteil: OK

Testbericht: Netproshop Leder Reiterstiefel mit Leinen braun

Angebote
Auch die Fütterung sorgt bei diesem Echtleder-Reiterstiefel für hohen Tragekomfort und Schutz vor Nässe gleichzeitig. Hierzu wurde eine wasserabweisende Membran eingesetzt. Dennoch bleibt der Stiefel atmungsaktiv. Da ein sicherer Stand beim Reiten, beim Reinigen der Box und bei allen anderen Tätigkeiten, die anstehen, wenn man regelmäßig reitet, bietet der Reitstiefel durch sein sehr gut ausgeprägtes Profil eine sehr gute Rutsch- und Standfestigkeit.

Produktdetails

Produktgewicht 2,3 Kilogramm
Mit Reisverschluss Nein
Obermaterial Leder und Gummisohle
Sohle Gummisohle mit einem 3cm Absatz
Verschluss Riemen zur Einstellung vorhanden, ansonsten Weitschaft Reiterstiefel
Geeignet für Kinder Nein
elastisch Ja
wasserdicht Ja
Geeignet für Damen Ja
Innenmaterial Fütterung mit isolierender Membran, Leinen
Größe von 37 43

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der eindeutige Vorteil bei diesem Reitstiefel ist sein Passform. Man kann nicht nur sehr leicht in den Reitstiefel steigen, er kann zusätzlich mit Hilfe eines Riemens an den eigenen Wadenumfang angepasst werden. So entsteht schnell ein sehr sicheres Gefühl beim Tragen des Reitstiefels beim Reiten.
Nachteile
  • Der einzige Nachteil der Netroshop Leder Reiterstiefel ist, dass es sie nur für Frauen gibt. Andere Modelle des Herstellers können aber durchaus Abhilfe schaffen, da hier dann die Schuhgrößen auch für Herren geeignet sind.

Preisentwicklung

test