experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ NOVATION Launch Control, MIDI Controller

NOVATION Launch Control, MIDI Controller

NOVATION Launch Control, MIDI Controller Bild 1 NOVATION Launch Control, MIDI Controller Bild 2 NOVATION Launch Control, MIDI Controller Bild 3
NOVATION Launch Control, MIDI Controller Bild 1

NOVATION Launch Control, MIDI Controller

Launch Control bezeichnet einen Midi Controller von NOVATION, der hervorragend geeignet ist, um mobil eingesetzt zu werden. Dafür sprechen unter anderem seine kompakten Abmessungen und sein extrem geringes Gewicht von lediglich 680 Gramm, aber auch die vielfältigen mobilen Einsatzmöglichkeiten. Der Controller verfügt über 16 zuweisbare Drehregler und acht Pads, die in drei verschiedenen Farben leuchten können. Damit lassen sich optimal Mixer, Instrumente und Effekte steuern.

Testurteil: GUT

Testbericht: NOVATION Launch Control, MIDI Controller

Angebote
Amazon
ab 59,00 €*
ebay
ab 49.00 €*
Das besondere Highlight des Launch Control Controllers ist die mobile Einsetzbarkeit. In der Launchpad App kann der Controller auf dem iPad Samples und Effekte triggern und ist damit nicht von einem Computer oder Laptop abhängig. Gleichzeitig ist es aber genauso gut möglich, Musiksoftware auf dem Mac oder PC zu steuern. So lässt sich quasi jede MIDI-kompatible Software ohne extra Treiber ansteuern. Bei der Nutzung mit dem iPad wird der Launch Control mit einem separaten Apple Camera Connection Kit an das iPad angeschlossen und darüber auch mit Strom versorgt.

Produktdetails

Anzahl Navigationsbuttons 4 Stück
Anzahl Drehregler 16 Stück
Abmessungen (L x B x H) 7,6 x 27,9 x 15,2
geeignet für Mixersteuerung
Anzahl Drum Pads 8 Stück
Gewicht 680 Gramm
Stromversorgung  über USB

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • einfache Steuerung von bis zu 8 Kanälen
  • 16 Drehregler
  • 8 dreifarbige Pads
Nachteile
  • bei Verschiebung der Kanäle stimmen die Positionen der Potis nicht mehr und lassen so nicht mehr den kompletten Wert zu

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test