experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Percussion Plus Finger-Kastagnetten, Palisander

Percussion Plus Finger-Kastagnetten, Palisander

Percussion Plus Finger-Kastagnetten, Palisander Bild 1
Percussion Plus Finger-Kastagnetten, Palisander Bild 1

Percussion Plus Finger-Kastagnetten, Palisander

Kastagnetten gehören nach Spanien. Das ist nicht ganz richtig, denn diese Kastagnetten sind für jeden leidenschaftlichen Musiker ein echter Genuss. Es ist einfach das Instrument zu erlernen und noch Spaßig dazu. Hierbei handelt es sich um Fingerkastagnetten, die jeweils aus zwei so genannten Muscheln bestehen. Diese Muscheln bestehen aus Palisanderholz. Es ist nun die Aufgabe des Musikers, diese Muscheln aneinander klappern zu lassen und dabei möglichst einen Takt zu erzeugen.

Testurteil: OK

Testbericht: Percussion Plus Finger-Kastagnetten, Palisander

Angebote
Amazon
ab 22,90 €*
ebay
ab 13.69 €*
Die Kastagnetten sind einfach zu erlernen aber diese hier erfordern natürlich auch Geschick und ausreichend große Hände. Mit den Fingern müssen diese Kastagnetten zusammen geklappt werden. Erst dann können diese tollen Töne erzeugt werden. Insgesamt ist der Klang bei diesen Kastagnetten fantastisch. Anders kann das auch nicht gesagt werden. Die Kastagnetten können als Begleitung zu den unterschiedlichsten Musikstücken eingesetzt werden. Ein solches Instrument ist interessant und macht Spaß. Das ist hier garantiert. Das Instrument wird paarweise verkauft.

Produktdetails

mit Griff Nein
Lieferumfang 1 Paar
Farbe braun
Band vorhanden Ja
Material Palisander
Gewicht 200 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • schöner Klang
  • einfach zu erlernen
  • hochwertiges Material
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

test