experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb

Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb

Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb  Bild 1 Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb  Bild 2 Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb  Bild 3
Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb  Bild 1

Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb

Mit der Micro Traxion Seilrolle der Firm Petzl ist man gut für alpine Regionen ausgerüstet. Das Produkt besticht durch eine hervorragende Verarbeitung. Mit einem Gewicht von gerade einmal 109 Gramm ist es zudem federleicht. Hinzu kommt, dass es ein durchdachtes Design und eine praktische Größe besitzt. Durch die gelbe Farbe des Artikes kann die Seilrolle schnell im Equipment wiedergefunden werden.

Testurteil: GUT

Ähnliche Produkte

Testbericht: Petzl Seilrolle Micro Traxion Gelb

Angebote
Amazon
ab 63,70 €*
ebay
ab 44.63 €*
Die Laufrolle der Seilrolle wurde aus stabilem Aluminium gefertigt und besitzt ein Kugellager, das gekapselt ist. Das macht das Produkt besonders effektiv in seiner Verwendung. Die Klemmnocken besitzen ein gezahntes Profil. Es gibt auch einen Reinigungsschlitz in der Klemmnocke. Die Klemmnocke erlaubt es zum Beispiel, das Seil, welches verschiedenen Wettereinflüssen ausgesetzt ist, stabil festzuhalten, sodass die persönliche Sicherheit im alpinen Gelände gewährleistet wird. Darüber hinaus bietet die Petzl Seilrolle noch weitere Möglichkeiten zur Verwendung.

Produktdetails

Mit Rücklaufsperre Ja
Geeignet für Seile mit Durchmesser 8 bis 11 mm
Produktgewicht 109 Gramm
Farbe gelb

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Seilrolle von Petzl hat eine gute Verarbeitung. Durch seine Größe ist es sehr handlich und leicht. Dadurch kann das Produkt gut transportiert werden.
Nachteile
  • Das Produkt ist leider nicht ganz preisgünstig. Die Farbe ist auch etwas auffällig.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test