experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size

Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size

Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size Bild 1 Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size Bild 2 Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size Bild 3
Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size Bild 1

Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size

Der Biwacksack Bivy MFL von Pieps ist ein echter Alleskönner und für Bergwanderer ein wichtiges Item, das immer in den Wanderrucksack mit hinein gehört. Im Notfall kann der Biwacksack Leben retten, hat aber darüber hinaus noch andere praktische Funktionen. Er besteht aus PU silberbeschichtetem Rip-Stop Nylon Gewebe, welches für Wärmeisolierung sorgt, aber gleichzeitig auch wasser- und windabweisend ist. Zudem ist es sehr robust und bietet höchste Verlässlichkeit.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Pieps Biwacksack Bivy MFL Single, One size

Angebote
Amazon
ab 58,07 €*
ebay
ab 29.88 €*
Im Falle einer Verletzung, kann der Verletzte im Biwacksack vor Wind und Kälte geschützt transportiert werden. Er bestitzt extra Befestigungsmöglichkeiten, in Form von acht Ösen an der Seite des Sacks, zum Bau einer Biwack-Schleife, sodass er als Tragetuch genutzt werden kann. Eine Belüftungsschleuse macht auch den längeren Transport für den Getragenen so angenehm wie möglich. Mit dem Kragen wird auch der Hals warm gehalten und der Nacken gestützt. Gleichzeitig behindert er allerdings nicht den Kopf, so dass er auch mit einem Helm getragen werden kann. Doch auch ohne dass es zu Unfällen kommt, hilft einem der Biwacksack aus der Klemme, in dem er zum Beispiel als Regen-Poncho genutzt wird. Dafür kann man ihn im Fußbereich öffnen und darin laufen.

Produktdetails

Maße 190x80x60 cm
Packmaße 24 x 6,5 x 6,5 cm
Gewicht 340 Gramm
Schlafsackfunktion Nein
Wasserdicht Ja
Winddicht Ja
Farbe grün, blau
Material PU silberbeschichtetes Rip Stop Nylon Gewebe
Für mehrmalige Nutzung geeignet Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Ösen zum Bau einer Trage
  • hält Wind und Wasser ab und wirkt gleichzeitig Wärmend
  • Belüftungsschleuse
  • Als Regenponcho verwendbar
Nachteile
  • Seile zum Bau der Biwack-Schleife sind nicht in der Lieferung enthalten

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test