experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Rain Bird 10 m Microschlauch 3/5 mm Durchmesser

Rain Bird 10 m Microschlauch 3/5 mm Durchmesser

Rain Bird 10 m Microschlauch 3/5 mm Durchmesser Bild 1
Rain Bird 10 m Microschlauch 3/5 mm Durchmesser Bild 1

Rain Bird 10 m Microschlauch 3/5 mm Durchmesser

Der Rain Bird 10 m Microschlauch ist für die Bewässerung beziehungsweise Beregnung von kleineren Beeten oder Gemüsegärten sehr gut geeignet. Die Länge von 10m ist leicht zu verlegen. Zudem wird die Verlegung dieses Microschlauches dadurch erleichtert, da er auch flexiblem PVC gefertigt ist. Dennoch besitzt dieser Schlauch eine gute Robustheit und widersteht sogar Frost. Auch UV-Einstrahlung kann ihm nichts anhaben.

Testurteil: OK

Testbericht: Rain Bird 10 m Microschlauch 3/5 mm Durchmesser

Angebote
Amazon
ab 4,41 €*
ebay
ab 2.76 €*
Mit dem Rain Bird 10 m Microschlauch wird das Bewässern von Beeten zum Kinderspiel. Natürlich kann mit diesem Microschlauch auch der heimische Gemüsegarten ganz einfach beregnet werden. Durch die Herstellung aus PVC ist der Schlauch sehr flexibel und gleichzeitig sehr robust. Dadurch könnte die Verlegung des Schlauches wohl kaum einfacher sein. Selbst, wenn man diesen Microschlauch etwas knickt, trägt dieser keinen Schaden davon. Schließlich ist er formbeständig.

Produktdetails

Material PVC, Kunststoff
geeignet für Bewässerung
lichtundurchlässig Ja
UV-stabilisiert Ja
Durchmesser 3/5 mm
Länge 10 m

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • leicht zu verlegen, aus PVC und daher sehr flexibel und robust, formbeständig, widersteht Frost genauso wie der Einstrahlung von UV-Licht
Nachteile
  • mit 10 m Länge für kleinere Beete oder Gärten geeignet

Preisentwicklung

test