experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Rawlings IMPULSE Adult Football Helmet XL Scarlet

Rawlings IMPULSE Adult Football Helmet XL Scarlet

Rawlings IMPULSE Adult Football Helmet XL Scarlet Bild 1
Rawlings IMPULSE Adult Football Helmet XL Scarlet Bild 1

Beste Angebote

Amazon
209,00 €*

Rawlings IMPULSE Adult Football Helmet XL Scarlet

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen typischen Footballhelm, wie man ihn zum Beispiel aus vielen amerikanischen Filmen kennt. Er wurde für Elite-Spieler konzipiert und ist daher qualitativ sehr hochwertig und bietet optimalen Schutz. Er ist extrem stabil und hat eine gute Passform, durch die er korrekt anliegt und damit für noch mehr Sicherheit sorgt, die beim Footballspielen von höchster Priorität ist. Trotz hoher Stabilität, ist der Rawlings Impulse Helm zusätzlich extrem leicht, wodurch er wenig bis gar nicht belastet und nicht vom Spiel ablenkt.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Rawlings IMPULSE Adult Football Helmet XL Scarlet

Angebote
Amazon
ab 209,00 €*
Im Helm wurde ein High-Impact Schaum eingefügt, der neben dem Komfort auch für Luftaustausch sorgt. Dadurch kann die Kopfhaut gut atmen und es kommt zu weniger Schweißproduktion und der Schweiß trocknet sehr viel schneller. Der Helm erfüllt National Operating Committee on Standards for Athletic Equipment und ist damit für den echten Spielbetrieb geeignet. Durch sein schönes und klassisches Design ist er aber auch für Sammler und Liebhaber von Wert.

Produktdetails

Facemask Nein
Inklusive Chin Strap Nein
Farbe rot, weiß silberne Elemente
Produktgewicht 1,3 Kilogramm
Größe XL cm
Für den Spielbetrieb geeignet  Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • High-Impact-Schaum
  • entspricht NOCSAE Standards
  • sehr leicht
  • extrem stabil
Nachteile
  • Gesichtsmaske und Kinnriemen sind nicht enthalten

Preisentwicklung

test