experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ REGENTONNE WEINFASS 20L BEKP20

REGENTONNE WEINFASS 20L BEKP20

REGENTONNE WEINFASS 20L BEKP20 Bild 1
REGENTONNE WEINFASS 20L BEKP20 Bild 1

REGENTONNE WEINFASS 20L BEKP20

Das ist ein multifunktionales Fass. Es eignet sich sowohl für den Einsatz als Gärfass aber auch als Regentonne. Insgesamt können hier bis zu 20 Liter Wasser gelagert werden. Natürlich kann hier ebenso viel Wein hineinpassen. Das Wasser oder auch der Wein werden in dem Fass mit dem schwarzen Deckel zuverlässig verschlossen. Weine, die in diesem Fass reifen können, werden von sehr guter Qualität sein. Es macht hiermit zudem einige Arbeit, das Wasser zu befördern. Es kann aber auch ausschließlich in diesem Fass gesammelt werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: REGENTONNE WEINFASS 20L BEKP20

Angebote
Amazon
ab 11,66 €*
ebay
ab 14.99 €*
Das Fass an sich eignet sich eher nicht dazu, das Wasser zu sammeln. Denn wenn es unter einen Regenablauf gestellt wird, kann es sehr schnell gehen, bis das Fass voll ist. Daher kann es benutzt werden, um Wasser einfach von einer Stelle zur anderen zu transportieren. Das Fass ist vor allem nicht sperrig und kann jederzeit im Einsatz sein. So auch für die Herstellung von Wein. Hier müssen allerdings noch Beutel hinzugekauft werden. Das ist aber überhaupt kein Problem.

Produktdetails

Material Polypropylen
Durchmesser 28 cm
Höhe 42 cm
Füllinhalt 20 Liter

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Leichtes Befördern, wenn leer
  • einfaches aufstellen
  • mit Deckel
Nachteile
  • als Regentonne eher ungeeignet

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test