experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Rettungsweste 15 - 40 Kg ISO 12402-4 von Bootskiste

Rettungsweste 15 - 40 Kg ISO 12402-4 von Bootskiste

Rettungsweste 15 - 40 Kg ISO 12402-4 von Bootskiste Bild 1
Rettungsweste 15 - 40 Kg ISO 12402-4 von Bootskiste Bild 1

Rettungsweste 15 - 40 Kg ISO 12402-4 von Bootskiste

Der Aufenthalt am Wasser oder auf dem Wasser wie z. B. Auf einem Boot, kann sehr schön sein aber auch gleichzeitig sehr gefährlich z. B. Für Kinder die noch nicht gut schwimmen können. Es kann sehr schnell passieren auch wenn das Kind immer beaufsichtigt wird das es einmal ins Wasser fällt. Hier schafft eine Rettungsweste Sicherheit.

Testurteil: OK

Testbericht: Rettungsweste 15 - 40 Kg ISO 12402-4 von Bootskiste

Angebote
Amazon
ab 12,90 €*
ebay
ab 8.50 €*
Die Rettungsweste / Schwimmweste von Bootskiste ist eine spezielle Rettungsweste für Kinder. Die Weste kann ab einem Gewicht von 15 kg bis zu einem Gewicht von 40 getragen werden. Die Weste lässt sich sehr leicht und schnell anlegen und hat einen hohen Tragekomfort und stört das Kind in seiner Aktivität kein bisschen. Zudem hat die Weste und eine Auffällige Farbe und Reflektoren das gibt zusätzliche Sicherheit.

Produktdetails

Material Kunststoff
Tragfähigkeit der Weste 40 Kilogramm
Farbe prange
Für Kinder Ja
Mit Kopfstütze Nein
Klipp-Verschluss Nein
Reflektionsstreifen Ja
Mit Signalflöte Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Mit Bändern und Gurten kann die Weste individuell an das Kind angepasst werden.
Nachteile
  • Die Weste ersetzt nicht die Aufsichtspflicht für das Kind sie nur eine zusätzliche Sicherheit.

Preisentwicklung

test