experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Rettungsweste für 10-20 kg mit Beleuchtung,Segelladen

Rettungsweste für 10-20 kg mit Beleuchtung,Segelladen

Rettungsweste für 10-20 kg mit Beleuchtung,Segelladen Bild 1
Rettungsweste für 10-20 kg mit Beleuchtung,Segelladen Bild 1

Rettungsweste für 10-20 kg mit Beleuchtung,Segelladen

Die Rettungsweste für ein Körpergewicht zwischen 10 und 20 Kilogramm wurde speziell für Kinder entwickelt. Optisch repräsentiert die Weste mit fluro-oranger Signalfarbe eine hohe Sichtbarkeit zu Tageszeiten. Für ausreichend Sicherheit zu Nachtstunden wurde ein Knicklicht für den einmaligen Gebrauch sowie eine Signalpfeife integriert. Die Pfeife erhöht nicht nur das Sicherheitsgefühl, sondern bereitet den Kleinen auch Spaß.

Testurteil: OK

Testbericht: Rettungsweste für 10-20 kg mit Beleuchtung,Segelladen

Angebote
Amazon
ab 18,90 €*
ebay
ab 14.39 €*
Das Material ist wasserfest und UV-beständig. Als Füllung wurden etwa 90 feinporige Polythenschaumplatten in der Weste verarbeitet. Für eine hohe Haltbarkeit stehen strapazierfähige Nähte, die in ein Gurtband eingearbeitet wurden. Funktionalität und Sicherheit bietet zudem die automatische Drehung in eine stabile Rückenlage. Gleichzeitig wird der Kopfbereich durch eine Kopfstütze geschützt. Für einen hohen Tragekomfort steht das einfache Anlegen der Weste. Hinzu kommt ein Griff am Kragen sowie ein Beingurt, der ein unbeabsichtigtes Herausrutschen verhindert.

Produktdetails

Material der Füllung Schaumstoff
Tragfähigkeit der Weste 20 Kilogramm
Farbe fluro orange
Für Kinder Ja
Mit Kopfstütze Ja
Klipp-Verschluss Nein
Reflektionsstreifen Ja
Mit Signalflöte Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Kinder genießen hohe Sicherheit, gute Sichtbarkeit zu Tages- als auch Nachtzeiten, sehr gut verarbeitete Rettungsweste, wasserfestes und UV-beständiges Material, automatisches Drehen in stabile Rückenlage.
Nachteile
  • Eingeschränkte Bewegungsfreiheit, LED-Knicklicht kann nur einmalig verwendet werden, bei regelmäßigem Gebrauch ist ein Klemmen des Reißverschlusses nicht ausgeschlossen.

Preisentwicklung

test